• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro zu iMac

Sio

Granny Smith
Registriert
06.02.12
Beiträge
16
Hallo zusammen

Ich besitze einen MacBook Pro 13". Ich möchte mir einen iMac 21.5" mit Fusion Drive Festplatte besorgen.
Den MB habe ich per Externe Festplatte via Time Machine gesichert. Kann ich die jetzt an den neuen iMac
anstöbseln oder soll ich alles via EF rüber ziehen?

Besten Dank

MfG
Sio
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Einfach während der ersten Inbetriebnahme des iMacs wählen, dass du vom Backup wiederherstellen willst.
Fertig.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Mac starten, migrieren auswählen, aus timemachine Backup, anstöbseln, warten, fertig ;)
 

Sio

Granny Smith
Registriert
06.02.12
Beiträge
16
Die TM kann ich dann ja weiter benützen. Dem MB will ich meiner Frau geben. Muss ich dort den iTunes Media Ordner löschen?
iPhoto ist via externe Festplatte an dem Airpor Extreme. Könne da beide zugriff haben? Oder lieber direkt an den neuen iMac stöbseln?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Du kannst Timemachine weiter benutzen.
Kannst du machen.
Wenn sie die Daten nicht haben will, einfach in iTunes cmd+a drücken, und dann löschen und wichtig in den Papierkorb und den Papierkorb löschen.
Sollten beide drauf zugreifen können. Wenn du es nicht willst dann nur an den iMac.
 

Sio

Granny Smith
Registriert
06.02.12
Beiträge
16
Ist es besser TimeMachine mit einer neuen externe Festplatte zu sichern?
Können wir beide iTunes so verwenden? Gibt das keine sync probleme?
Die iPhoto externe Festplatte hängt jetzt am neuen iMac. Kann ich via Airport diese nicht für den MacBook frei geben?

Besten Dank