• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro zeigt überhaupt keine Reaktion mehr

Breadfan

Erdapfel
Hallo liebe Community,

ich bin zwar neu hier, aber ich bin nicht generell neu in Foren und so. Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Es geht um mein geliebtes MacBook Pro. Es handelt sich um das 15" Modell aus dem Oktober 2011.

Quadcore i7, 6750M mit 512MB, 4GB Ram ect.

Nun zum Problem: Es zeigt absolut KEINE Reaktion mehr. Wenn man den An/Aus Schalter drückt, passiert überhaupt nichts. Kein Geräusch, kein Summen, kein Lämpchen, überhaupt nichts. Rein GAR- nichts. Nicht mal der Knopf für die Anzeige des Batterieladestandes zeigt was an wenn man ihn drückt. Die 8 LEDs bleiben dunkel.

Wenn ich allerdings ein Netzteil anschließe, dann zeigt das Lämpchen am MagSafe an, dass der Akku voll ist. (was auch stimmt) , wenn ich jetzt den Akku- Kontrollknopf drücke, dann leuchten die 8 LEDs auch auf und gehen dann geschmeidig aus. Also sie werden langsam Dunkel.

Gestern Abend hab ich ihn eingeschaltet, alles war normal, ausgemacht....tja. Und seitdem passiert nichts mehr. SMC Reset hab ich probiert, hab auch geguckt ob der Akku stecker am Mainboard richtig dran ist. Alles positiv.

Bitte helft mir. Danke im Voraus.

salome

Golden Noble
Welches System hast du auf dem MBP?
Diese wichtige Auskunft hast du uns vorenthalten.
Auch sonst könntest du mehr mitteilen: Welche externen Geräte hängen wie am MBP, hast du irgendwelche Logitech oder sonstige nicht Apple Anhängsel? Hast du eines der Geräte abgeschaltet ohne es abzumelden?
Was hast du an 3rd Party Software geladen?
Welche Startmethoden hast du bereits probiert?