• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro wo kaufen? Versicherung?

freedbob

Erdapfel
Naja wie die Überschrift schon sagt suche ich eine Beratung zum Kauf der hoffentlich bald erscheinenden neuen Macbook Pro’s!
Die 1. Frage wäre wo kaufe ich es?
Apple direkt (Studentenvorteil, Sicherer Shop…)
Gravis
Redcoon (bisher nur top Erfahrungen gemacht!)
implement-it is ein Premium Reseller bei uns in der Nähe
…?

Die 2. Frage wäre die Garantieverlängerung: Ja/Nein? Und wenn ja dann wo?
Apple wird wohl den besten support haben aber wie ist das mit der Abdeckung?
Redcoon Schutzbrief… nicht so teuer und scheint mir ein faires Angebot zu sein…wie gesagt mit dem support von Redcoon bissher nur top Erfahrungen gemacht…
Gravis: viel gehört sowie positiv als auch negativ…?
Assona: n Kumpel hat das der ist eigentlich zufrieden aber das Internet gibt ihm nur bedingt recht…
Bin im Moment einfach überfragt und überhäuft von Angeboten…

Vil könnt ihr mir Tips geben!
LG und vielen Dank Freedbob;)

Schniko

Reinette Coulon
Ich würde direkt bei Apple kaufen - am besten Apple on Campus, das ist am günstigsten. Dann kannst du noch bis zu 12 Monaten warten und dann die Garantieerweiterung bei Apple kaufen. Bedenke aber, dass das keine Versicherung gegen irgendwas ist, sondern eine Garantieerweiterung.
Zu den Versicherungen kann ich leider nichts sagen.

kiwimiri

Erdapfel
Ich würde auch einen Campus-Retailer empfehlen, viele Unis haben dafür mittlerweile einen Store, wo man schon mal 200 Euro sparen kann.
Gravis kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht empfehlen. Die erzählen einem im Laden viel, sodass man meint, ein gutes Angebot wahrzunehmen, und nachher hätte man es woanders besser und günstiger haben können.
Zur Garantie bei Apple kann ich nur positives sagen: hatte mal Ärger mit meinem Ipod und alles, was in der Garantiezeit kaputt geht bekommt man anstandslos ersetzt bei wirklich gutem Service.
Vor Versicherungen muss ich warnen: habe selbst die bittere Erfahrung machen müssen, dass die sich im Fall der Fälle gerne rausreden mit "grober Fahrlässigkeit" und man nichts für sein Geld kriegt. Bei mir lief das auch über Gravis (den Thread findest du ein paar Seiten weiter hinten, falls es dich interessiert), das Gravis Safety Pack Plus. Kann ich nach den Erfahrungen, die ich damit gemacht habe, nur von abraten.

freedbob

Erdapfel
Okay also dann weiß ich schonmal etwas mehr! Ich denke ich werde mich mal genauer erkundigen wie das bei redcoon ist und dann entscheide ich ob sich die Apple garantieerweiterung rentiert....wenn ich etwas über redcoon weiß werde ich es natürlich hier posten!