• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro: welche Kamera und wo finde ich sie?

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Hallo. Habe ein MacBook Pro 15'' mit ML. Wollte jetzt mal sehen, ob ich die Kamera konfigurieren kann, weil sie so fiese Farben macht. Hab sie aber nicht gefunden. Kommt man da irgendwie dran? Weiß auch nicht, wie sie heißt, bzw. wo ich das finde. Danke für Hilfe und gutes neues Jahr :)

dadudeness

Pomme Miel
Die eingebaute iSight?

Da kann man nix konfigurieren. Was ist denn das Problem?

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Ja, die eingebaute, ob die iSight heißt, weiß ich nicht. Problem ist, dass die gelbe Wand hinter mir grün ist und ich ausseheh, als hätte ich Sonnenbrand. Da ich teilweise über Skype arbeite, ist das einfach gar nicht gut!

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Die Kamera scheint den automatischen Weißabgleich nicht hinzubekommen. Hast Du mal ein weißes Blatt mit ins Bild gehalten?

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Bis jetzt nicht, nach deinem Tip ja. Das Blatt sieht direkt ziemlich rosa aus, danach hat das Bild kurz gezuckt, aber ein merklicher Unterschied ist nicht.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Dann ist die Kamera evtl. defekt. Da hilft dann nur der Apple-Support. Einstellungen kann man leider nicht vornehmen. Wenn man mal bei Google schaut, bist nicht der/die Einzige mit dem Problem.

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Das ist aber schade! Sowohl, dass man nichts einstellen kann, wie auch, dass das häufiger auftritt. Na, dann lebe ich wohl mit rotem Gesicht und grünem Hintergrund. Supportplan hab ich nicht und diese ewigen Nachzahlungen kann ich mir nicht leisten :(
Dir vielen Dank!

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Wie alt ist denn der Mac, evtl. zeigt sich Apple kulant. Die Anfrage kostet erstmal nichts, also ruhig unverbindlich Kontakt mit Apple aufnehmen und das Problem schildern!

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Okay, dann versuche ich das mal. Gekauft habe ich ihn Juni 2012, also nicht soooo alt ;)

Finde bloss Support der kostet, bzw. wo ich den Support kaufen kann. Normale Kontaktadresse sehe ich auf der Appleseite gar nicht. Tip??

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Dann hast Du sogar noch die Garantie von Apple und kannst sicher auf Behebung hoffen... Apple gibt 1 Jahr Garantie. Zusätzlich gibt es noch die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren.

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Danke. Hast du trotzdem einen Link, wie ich da an die richtigen komme? Nur wenn's leicht geht.... :)