• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro W-Lan hängt sich bei größeren Websites auf (Problem?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Forman

Erdapfel
Hallo,

Macbook Pro 17“ (2009)

„Normales Besuchen“ von Seiten ist kein Problem. Also Ebay, Facebook, aktuelle Tageszeitungen, mal eine schnelle Googlesuche etc.. Sobald ich aber größere Dateien laden möchte bzw. größere Bilder auf der Seite sind, größere Skripte im Web, also jene die schon etwas Zeit benötigen, hängt sich alles auf und die Verbindung besteht nicht mehr. Am Router kann es nicht liegen, denn parallel mit anderen Laptops bleibt die Verbindung bestehen. Dann hilft nur noch oben die Verbindung (oben rechts) zu „deaktivieren“ und erneut zu aktivieren, erst dann besteht wieder eine Verbindung.

Wo könnte der Fehler liegen?

Danke schon mal für das Grübeln und die möglichen Antworten

salome

Golden Noble
Du sollst kein Crossposting betreiben. Das ist nicht anständig.
Salome
Sind die Browser aktuell? Welche plug-ins hast du geladen.

Forman

Erdapfel
Hallo,

Ich brauchte eine Antwort und habe deshalb in insgesamt in 3 Foren gepostet. Mit heute bin ich aber auch einen Schritt weiter:

Ich habe lediglich Safari genutzt und „intensiv gesurft“ und kein Problem gehabt. Sobald Firefox geöffnet wird und die Leitung unter hoher Benutzung ist (u.a. Download über Safari, Upload etc. zugleich unter Safari) dann bricht die komplette Verbindung weg - also unter Firefox, als auch Safari. Ist lediglich Safari offen dann besteht kein Problem. Das Problem habe ich nur auf meinem Macbook mit OS X 10.5.8 (aus beruflichen Gründen nicht upgradebar) - auf meinem 13er macbook (Snow Leopard) besteht das Problem nicht. Auf beiden ist jeweils die aktuellste Firefox-Software drauf.
Da Firefox offiziell mit der neuen 16er nicht mehr 10.5 unterstützt gehe ich davon aus, dass der Fehler daher kommt.
Ich werde daher versuchen in den nächsten Tagen die aktuelle Firefox-Version mit einer älteren Version zu tauschen und sehen ob der Fehler dann noch besteht.

Nathea

Admin
AT Administration
Hallo,

Ich brauchte eine Antwort und habe deshalb in insgesamt in 3 Foren gepostet. ...
Es ist respektlos und denen gegenüber, die in mehreren Foren mitlesen und sich Gedanken um Problemlösungen machen, ansolut unfair, eine Fragestellung auf diese Weise zu streuen.

Daher schließen wir hier auch. Suche bitte dort weiterhin nach Hilfe, wo Du offensichtlich bereits fündig geworden bist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.