• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro vs. Officejet 6210: Testseite wird gedruckt - mehr nicht

peacebro

Erdapfel
Registriert
29.03.11
Beiträge
2
Liebe Community,

meine Hardware gibt mir Rätsel auf. Mit meinem neuen macbook pro (Mac OS X - 10.6.7) möchte ich meinen mir zuvor stets problemlos dienenden Drucker (Officejet 6210 All-in-One) nutzen. Ich habe die entsprechende Software von der HP-Seite geladen und installiert, beim Mac anschließend die Software aktualisiert und den Drucker konfiguriert. Drucker und Rechner kommunizieren miteinander, die Uhrzeit wird automatisch eingestellt, der Druck der Testseite ist einwandfrei. Das Gerät ist bereit. Wenn ich aber etwas anderes drucken möchte, sei es ein Artikel aus dem Internet, ein PDF, oder Word-Dokument, öffnet sich ein Fenster mit dem schlichten Hinweis auf einen nicht weiter definierten Fehler. Ich kann also nicht drucken.

Hat jemand eine Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt?

Dank und Gruß
Peacebro
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Lösche einmal die Druckersoftware und installiere diese erneut.
Dann berichte einmal ob sich im Anschluss etwas geändert hat.
 

peacebro

Erdapfel
Registriert
29.03.11
Beiträge
2
nein, hat sich leider nichts geändert. im fenster, das sich öffnet, steht nach wie vor: "status: fehler"