• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro verliert laufend WLan Verbindung

autmw1

Golden Delicious
Hallo!
Folgendes Problem: Mein MacBook Pro verliert laufend die WLan Verbindung. Ich bin mit meinem Mac online und plötzlich ist die Verbindung weg. Wenn ich WLan deaktiviere und wieder aktiviere dann bekomme ich eine Zeitüberschreitungs Fehlermeldung.
Wenn ich mich mit dem selben Router über Kabel verbinde dann habe ich überhaupt kein Problem. Auch andere Geräte (u.a. auch Windows basiert) haben kein Problem, solange ich mich mit meinem MacBook nicht im WLan bin, dann bricht auch bei den anderen Geräten die Verbindung ab.
Sie kommt zwar dann nach einiger Zeit wieder, oder nach Stecker raus und wieder rein beim Router.
Ist aber ziemlich lästig.
Ich habe schon die verschiedensten Varianten aus dem Forum hier und von anderen Stellen versucht aber nichts hilft.
Habe jetzt den Router wieder zurückgesetzt und alle Einstellungen beim Mac auch wieder zurück gestellt, aber immer das selbe Problem.
Liegt das am Mac oder am Modem? Modem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil mit anderen Geräten geht es ja, erst wenn der Mac im WLan ist haben die auch das Problem...
Bin um alle Tipps sehr dankbar :)
LG, Markus

Geräte: MacBook Pro Mitte 2010, 2,4GHz Intel Core 2 Duo, 4GB 1067MHz DDR3 und NETGEAR 108Mbps Wireless Firewall Router WGT624 v3

walex

Süsser Pfaffenapfel
Das ist so, schwer zu lösen. Hört sich so an, als würde der Router neu starten. Das es auftritt, wenn der Mac im Netz ist, heißt nicht, dass der Mac daran schuld ist.
Wenn ich das richtig sehe, ist der Router schon recht alt und absoulut nicht mehr zeitgemäß, vor allem wenn man die WLAN-Verbindung nützt.