• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro "vergisst" Wallpaper?

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Hallo Leute,

mein neues MBPr 15" vergisst immer mein schönes Wallpaper. Nach dem Zuklappen und wieder aufwecken wird mir jedesmal wieder die Standard-Galaxie aus Mountain Lion gezeigt...

Seltsam: Öffne ich dann die Systemeinstellungen steht es auf meinem ausgewählten Wallpaper und springt auch dahin um...

Hat jemand schonmal davon gehört und weiß Rat?

Ist zwar nichts wildes, aber Leute... nagelneuer Mac für 2K und er bringt mich am zweiten Tag schon dazu, mit den Zähnen zu knirschen...:(

Gruß
Dennis

Commifreak

Jonagold
Hast du einen eigenen Ordner mit Bildern dafür? Falls ja, den mal neu in die Wallpaperliste hinzufügen, ansonsten: die dazugehörige .plist würde ich versuchen zu löschen um eine neue generieren zu lassen.

Wenn das System noch neu ist: neu aufsetzen?

P.S.: Ich bekomme demnächst das 4. MBP, da alle bisher Hardwareprobleme hatten... Ja, und sowas bei über 2K Teuros :)

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
2. Tag...
Evtl. von einem anderen Mac umgezogen?
Schon die Rechte repariert?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Das hatten wir doch bereits mehrmals - musst mal die Suche anwerfen.. da gab es mal Lösungen...!

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Mit der Suche ist das so eine Sache... bin ja nicht neu bei Apfeltalk...:cool:

Aber wenn ich nach "Wallpaper" "Problem" oder ähnlichem Suche, bekomme ich einen ungeheuren Wust an Threads (Fragen zum iPhone-Unlock, zu FileVault, etc.) ausgespuckt, nur keine passenden...

Aber BTT: Werde mal die Rechte reparieren und berichten. Habe tatsächlich den neuen Mac aus dem TM-Backup meines alten eingerichtet - jedoch aus meiner Fotosammlung extra ein Motiv in Retina-Auflösung neu erstellt und als Wallpaper eingesetzt...
Naja, mal sehen.

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Und ich Wahnsinniger dachte, dass ich mithilfe der Apfeltalk-Suche in Apfeltalk suchen kann... Ich Schelm, ich...

...Danke für die Links :-D

Underkill

Rhode Island Greening
Also ich kenne nur folgendes:

wenn ich irgendein programm im vollbildmodus offen habe, da drin bin und dann zuklappe dann kommt nachem aufklappen die kennworteingabe und da ist dann auch als wallpaper diese standard galaxy zu sehen. wenn ich jedoch aufem schreibtisch bin und zu und wieder aufklappe sehe ich gleich bei der passworteingabe das richtigr wallpaper