• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro Verbotszeichen beim booten, brauch morgen den Rechner!!!

BigJ1972

Seidenapfel
Moin Leute,

dringende Sache:

nachdem vorgestern mein MacBook Pro Mid 2012, Yosemite 10.10.3 beim booten ausging und neustartete mit der Meldung, dass der Mac aufgrund eines Problems neugestartet wurde, habe ich heute mal einen Start im abgesicherten Modus gewagt.
Beim Neustart kommt nun nachdem der Balken bis ca. 2 Drittel durchgelaufen ist und dann für ca. 20 Sek. stoppt das Verbotszeichen, kann also nicht fertig booten. Hab dann versucht, im Single User Mode zu starten, aber auch dort bleibt er hängen und das Verbotszeichen erscheint hinter dem Boottext. Auch SMC- und PRAM-Reset haben nix gebracht.

Was wäre das schnellste und gescheiteste, was ich tun kann? Brauche morgen den Rechner dringend.

Danke für schnelle und gute Tipps. ;)

Gruss
BigJ1972

maddi06

Borowitzky
Da hat es wohl einen Systemordner abgeschossen. Am schnellsten wird da wohl die Wiederherstellung mit einem Backup gehen: https://support.apple.com/de-de/HT201314
Dazu die cmd&R taste bis zum Apple Logo gedrückt halten. Dann die Option „Aus Time Machine-Backup wiederherstellen“ und dann auf „Fortfahren“.

BigJ1972

Seidenapfel
Während Du den Tipp geschrieben hast hab ich einfach via Recovery-Partition das OSX neu drübergebügelt und nun läuft die Kiste wieder. Sogar schneller als vorher und alle Daten und Programme sind noch da. ;)
Aber danke für den Tipp ;)

• Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Oder so :D Wer weiß was du in den letzten Wochen alles gelöscht hast. Du warst lang nicht mehr da ;)

BigJ1972

Seidenapfel
Ich war eben sehr beschäftigt und bin es immer noch. Ausserdem muss man nicht immer zu allem seinen Senf dazu geben. ;)