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MacBook Pro verbindet sich nicht mit dem WLAN

Anfänger225

Golden Delicious
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Hallo liebe Community,

Ich habe ein gebrauchtes MacBook Pro Late 2012 15 Zoll gekauft.

Alles funktioniert einwandfrei bis auf die wlan Verbindung. Bei dem Versuch eine Verbindung herzustellen wird mir die Meldung angezeigt, dass mein Passwort ungültig sei. Das ist nicht der Fall ich habe es richtig eingegeben, ich habe sogar das Passwort komplett raus genommen. Dann kommt die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Die Verbindung via Hotspot funktioniert einwandfrei. Ich habe die Einstellungen im Router überprüft und versucht den MAC-Filter zu deaktivieren/aktivieren. Ich habe so ziemlich alles probiert nur leider bin ich bis jetzt zu keinem positivem Ergebnis gekommen. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, mit der Hoffnung, dass der ein oder andere mir produktive und hilfreiche Tipps geben kann. Also noch mal das Problem in einer Zusammenfassung. Wlan verbindet sich nicht wegen einem ungültigen Passwort obwohl das Passwort richtig eingegeben ist. Passwort wurde raus genommen und nochmals versucht, das funktioniert auch nicht. Der ReiterWLAN wurde gelöscht und wieder hinzugefügt, das hat leider auch nichts gebracht. Einstellungen am Router wurden gemacht, Router wurde zurück gesetzt. Ich habe die Daten aus dem Schlüsselbund gelöscht etc etc. Kann es vielleicht am Benutzer liegen? Neuste Systemsoftware ist installiert.


Bitte um Hilfe! Bei einer Anleitung, was ich machen kann und diese zur Verbindung führt, gibt es eine Belohnung von 10€ paysafe oder Gutschein nach Wahl.

Lg Anfänger225
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
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Du brauchst nicht mit Geld ködern. Hilfe zur Selbsthilfe ist hier kostenfrei, aber eben ohne Garantie auf Erfolg. Bis auf die Kosten ist das aber genauso wie wenn man zum Supporter geht.

Was ist die ominöse Betriebssoftware? Diese Angabe findest Du bei Apfel-Menü, Über diesen Mac. Ersatzweise kannst Du einfach EtreCheck herunterladen und ausführen. Dessen Systembericht hier posten.

Mein Verdacht wäre, dass der Router nur Verschlüsselung anbietet, die macOS/OS X nicht oder nicht mehr unterstützt. Dazu wäre es wichtig zu erfahren, was Du für einen Router einsetzt. Aber es kommen auch andere Möglichkeiten in Betracht - z.B. Sonderzeichen, die Du über Deine aktuelle Tastaturbelegung nicht erreichst.
 

Anfänger225

Golden Delicious
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@Wuchtbrumme ich werde mir das Programm runterladen und das Ergebnis hier posten. Kannst du mir anschließend weiter helfen? Wäre dir echt dankbar.
 

Macbeatnik

Golden Noble
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Hast du denn schon etrecheck geladen und durchlaufen lassen?
Wenn ja dann poste doch das Ergebnis.
 

Anfänger225

Golden Delicious
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@Wuchtbrumme : Ich habe es.
Code:
EtreCheck version: 3.4.6 (460)




Report generated 2017-12-03 19:58:21




Download EtreCheck from https://etrecheck.com




Runtime: 2:42




Performance: Excellent










Click the [Lookup] links for more information from Apple Support Communities.




Click the [Details] links for more information about that line.










Problem: Other problem




Description:




WLAN Connection










Hardware Information: ⓘ




    MacBook Pro (15-inch, Early 2011)




    [Technical Specifications] - [User Guide] - [Warranty & Service]




    MacBook Pro - model: MacBookPro8,2




    1 2,2 GHz Intel Core i7 (i7-2720QM) CPU: 4-core




    4 GB RAM Upgradeable - [Instructions]




        BANK 0/DIMM0




            2 GB DDR3 1600 MHz ok




        BANK 1/DIMM0




            2 GB DDR3 1600 MHz ok




    Handoff/Airdrop2: not supported




    Wireless:  en1: 802.11 a/b/g/n




    Battery: Health = Replace Soon - Cycle count = 1604







Video Information: ⓘ




    Intel HD Graphics 3000 - VRAM: 384 MB




        Color LCD 1680 x 1050




    AMD Radeon HD 6750M - VRAM: 1 GB







Disk Information: ⓘ




    Hitachi HTS725050A9A362 disk0: (500,11 GB) (Rotational)




    [Show SMART report]




        EFI (disk0s1 - MS-DOS FAT32) <not mounted>  [EFI]: 210 MB




        (disk0s2) <not mounted>  [CoreStorage Container]: 499.25 GB




        (disk0s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB







    MATSHITADVD-R   UJ-898  ()







USB Information: ⓘ




    USB20Bus




        Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)




        hub_device




            Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad




            Apple Inc. BRCM2070 Hub




                Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller




    USB20Bus




        hub_device




            Apple Computer, Inc. IR Receiver







Thunderbolt Information: ⓘ




    Apple Inc. thunderbolt_bus







Virtual disks: ⓘ




    MacOS Sierra (disk1 - Journaled HFS+) /  [Startup]: 498.88 GB (480.29 GB free)




        Physical disk: disk0s2 499.25 GB Online










System Software: ⓘ




    macOS High Sierra  10.13.1 (17B1002) - Time since boot: less than an hour







Gatekeeper: ⓘ




    Mac App Store and identified developers







System Launch Agents: ⓘ




    [not loaded]    9 Apple tasks




    [loaded]    185 Apple tasks




    [running]    94 Apple tasks







System Launch Daemons: ⓘ




    [failed]    com.apple.updateEFIDesktopPicture-apfs.plist (Apple, Inc. - installed 2017-10-25)




    [not loaded]    37 Apple tasks




    [loaded]    184 Apple tasks




    [running]    107 Apple tasks







Launch Daemons: ⓘ




    [not loaded]    com.apple.installer.cleanupinstaller.plist (? 1963bf56 0 - installed 2017-11-24)







User Login Items: ⓘ




    iTunesHelper    Programm (Apple, Inc. - installed 2017-11-29)




        (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)







Internet Plug-ins: ⓘ




    QuickTime Plugin: 7.7.3 (installed 2017-10-25)










3rd Party Preference Panes: ⓘ




    None







Time Machine: ⓘ




    Time Machine not configured!










Top Processes by CPU: ⓘ




        7%       WindowServer




        0%       fontd




        0%       kernel_task




        0%       watchdogd




        0%       CallHistorySyncHelper







Top Processes by Memory: ⓘ




    483 MB        kernel_task




    348 MB        com.apple.WebKit.WebContent




    103 MB        com.apple.WebKit.WebContent




    91 MB         mds_stores




    88 MB         Safari







Top Processes by Network Use: ⓘ




    Input         Output        Process name




    18 KB         7 KB          mDNSResponder




    5 KB          3 KB          apsd




    618 B         422 B         netbiosd







Top Processes by Energy Use: ⓘ




      9.34    WindowServer




      0.62    launchd




      0.04    com.apple.WebKit.WebContent




      0.04    com.apple.WebKit.Networking







Virtual Memory Information: ⓘ




    1.19 GB       Available RAM




    39 MB         Free RAM




    2.81 GB       Used RAM




    1.15 GB       Cached files




    0 B           Swap Used
 
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Wuchtbrumme

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ok, da sehe ich nichts, was Probleme mit dem WLAN erklären würde. Sieht bis auf den Akku gut aus. Der ist aber runter und muss ausgetauscht werden (ifixit.com). Hast Du Sonderzeichen im WLAN-Key? Ändere den mal auf nur A-Z, a-z und 0-9.
 

Anfänger225

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Hallo,

danke für deine Infos und den Versuch. Nein, habe ich nicht. Es ist ein selbst angelegtes leichtes Passwort.
 

Anfänger225

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Zwei Sachen kommen mir komisch vor.

1. Meine Landesauswahl Springt nach jedem Neustart auf die Region Vereinigte Staaten

2. Mein Macbook zeigt meinen Benutzer als Testaccount an. Ich habe alle anderen Benutzer vom Rechner gelöscht und nur noch meinen eigenen Behalten und zum Administrator gemacht. Dabei kann ich mir aber nicht vorstellen, dass der Benutzer irgendwas mit dem WLAN zutun hat.