• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

MacBook Pro USA Model Vorteile/Nachteile; Kaufen oder nicht Kaufen

elk00

Pferdeapfel
Hallo ihr Lieben,

ich hätte eine Frage an euch und vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung gemacht.
Also: Ich kann mir ziemlich günstig ein MacBook Pro mit Retina 15" kaufen im vergleich zu den Apple Preisen, nur der Hacken dran ist, dass es ein USA Model ist. Ich weiß, dass man unter Systemeinstellungen>Tastatur>Eingabequellen
eine Tastaturlayout hinzufügen und entfernen kann für verschieden Sprachen und Zeichen.
So ganz auswendig weiß ich auch nicht wo sich jetzt welches Zeichen befindet, nun meine Frage ist es möglich beim Macbook die komplette Tastatur auszutauschen und mir einfach ein deutsche Tastatur einzubauen und gibt es noch irgendwelche Nachteile außer der Tastatur und dem Garantieverlust, oder besser gesagt gibt es noch einen Unterschieden zwischen "unseren" MacBooks und den in den USA.

Mit freundlichen Grüßen elk00 :)

User 74856

Gast
Da die Retina Modelle ein Unibody Gehäuse haben wird es nahezu unmöglich sein die Tastatur auszutauschen. Schau doch mal bei ifixit nach dem Modell.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Naja ob sich das lohnt.... kommt das nicht billiger gleich ein DE Modell zu kaufen? Beim Tastaturwechsel wird idR. Das komplette Topase getauscht.

Vermutlich brauchst du auch ein neues MagSafe Netzteil...

doc_holleday

Signe Tillisch
Abgaben nicht vergessen (Mehrwertsteuer in USA; i.d.R. nicht im ausgezeichneten Preis enthalten und Einfuhrumsatzsteuer/Zoll in DE).

elk00

Pferdeapfel
Es wäre das ME294xx/A Model aber für 1800€.
Ohne Steuern usw. wird in Deutschland verkauft.
Ich habe geschaut aber kann nichts genaues finden ob sich die Tastatur ausbauen lässt.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Du kannst die Tastatur nicht einfach so tauschen. Akku ist verklebt, deswegen wird bei Tastatur/Akkutausch der komplette Topcase getauscht. Das macht >300 Euro. Netzteil lässt sich wohl auch mit 230V betreiben, allerdings müsste der Stecker getauscht werden (da hilft das Verlängerungskabel für den MagSafe, den man für <10 Euro auf e*** bekommen sollte).

Solche Angebote sind keine.

Wuchtbrumme

Golden Noble
manche Leute müssen's einfach von mehr als einer Person gesagt bekommen.

Vielleicht ist das ja eigentlich ne Umfrage? *duckundwech*

• Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Wuchtbrumme

Golden Noble
es müsste sich dabei um das alte 2,3GHz Quadcore 15"-Modell handeln. 16GB, GT750M mit 2GB VRAM, 512GB SSD.
Das aktuelle, auf 2,5GHz verbesserte Modell kostet 2499. Ist dann aber auch noch kein Jahr alt und erfordert keine Umbauten. Ganz zu schweigen, dass man bei solchen offensichtlich nicht Apple-authorisierten Grauimporten den gesunden Menschenverstand walten lassen sollte. Wer weiß, wo die Kisten vom Laster gehoppelt sind. Oder andersrum: Was bringt einen Verkäufer dazu, die durch die halbe Welt zu schippern, wenn er sie auch an der Quelle für denselben Preis verkaufen könnte?

Doppelpass

Freiherr von Berlepsch
Beim meinem 2012er ist es ausserdem so, dass das Top Case anders gefräst ist. Es hat eine gerade "Enter" Taste und darüber befindet sich eine weitere Taste.

Ich hab das "Problem" durch ein Cover gelöst: http://kbcovers.com/german-keyboard-cover

Aber irgendwie ist das nicht das Selbe.

Ich bin schon am überlegen, ob ich mein Pro verkaufe und mir dafür ein original Deutsches hole.

• Like
Reaktionen: OldCaligula

elk00

Pferdeapfel
es müsste sich dabei um das alte 2,3GHz Quadcore 15"-Modell handeln. 16GB, GT750M mit 2GB VRAM, 512GB SSD.
Das aktuelle, auf 2,5GHz verbesserte Modell kostet 2499. Ist dann aber auch noch kein Jahr alt und erfordert keine Umbauten. Ganz zu schweigen, dass man bei solchen offensichtlich nicht Apple-authorisierten Grauimporten den gesunden Menschenverstand walten lassen sollte. Wer weiß, wo die Kisten vom Laster gehoppelt sind. Oder andersrum: Was bringt einen Verkäufer dazu, die durch die halbe Welt zu schippern, wenn er sie auch an der Quelle für denselben Preis verkaufen könnte?
Genau ist das etwas ältere der eBay Verkäufer ist scheint ziemlich vertrauensvoll zu sein verkauft mehrere Macbook neu verpackt und hat über 45tsd Bewertungen mit einer 99,6% Zufriedenheit

Wuchtbrumme

Golden Noble
wohin Du Dein Geld trägst ist natürlich Deine Sache. Ich halte es nach der Devise, wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist dem auch so.

Übrigens kann ich in geizhals einfach mal nach den Specs suchen - Haswell Quadcore, blabla, halt wie oben - und er spuckt mir dann das aktuelle Modell für 2090 Euro aus. Macht 409 Euro weniger als bei Apple. Andersrum formuliert: Du bekommst ein marktfernes (hat das überhaupt das CE-Zeichen und die Funkentstörungszulassung oder wie auch immer das heißt?), 1 Jahr altes Modell aus fragwürdiger bis zweifelhafter Quelle ohne Garantie für 290 Euro weniger gegenüber dem aktuellen Modell neu, seriös aus Onlineversandhandel, mit 1 Jahr Garantie. Na, da hat man doch gespart!

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
das passt nicht das Layout der US Tastatur ist anders.... wie oben bereits auch schon gesagt

Farafan

deaktivierter Benutzer
Manchmal frage ich mich warum manch einer derartige Verrenkungen macht um ein paar Euros zu sparen und dann mit einer Bastellösung leben will.

Ob dies ein MacBook mit ausländischer Tastatur, ein Fremdakku oder sonstiges Billigzubehör ist. Aber Geiz ist scheinbar geiler denn je.

• Like
Reaktionen: SORAR und Wuchtbrumme

elk00

Pferdeapfel
Manchmal frage ich mich warum manch einer derartige Verrenkungen macht um ein paar Euros zu sparen und dann mit einer Bastellösung leben will.

Ob dies ein MacBook mit ausländischer Tastatur, ein Fremdakku oder sonstiges Billigzubehör ist. Aber Geiz ist scheinbar geiler denn je.
Eine wirklich sehr dumme Antwort, einige Euro definierst du mit 700€ und es ist kein billig Akku oder sonst ein anderes billig Zubehör. Andere Personen kaufen sich für 700€ einen Laptop, na dann will ich sehen wie du lebst wenn 700€ bei dir in der Geldtasche ins Münzfach kommen bei den anderen einigen Euros.

Hast du sowas schon gesehen/ausprobiert oder kennst du jemanden der das so macht? Klinkt sehr interessant falls das wirklich geht

das passt nicht das Layout der US Tastatur ist anders.... wie oben bereits auch schon gesagt

Habe diese Variante gefunden
http://www.amazon.de/MiNGFi-Deutsche-Tastatur-Abdeckung-Keyboard/dp/B00GFTZHXU

Hat die gleiche Form wie das Layout der US Tastatur nur die Deutsche Beschriftung.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Sorry, wenn ich in die Apple-Welt einsteige weiß ich das es hier nichts zu Schleuderpreisen gibt.
Wenn mir dies zu teuer ist, dann muss ich es eben bleiben lassen, ganz einfach.

Wenn ich mir vorstelle mich vor eine US-Tastatur setzen zu müssen würde ich mich jeden Tag grün und blau ärgern wenn ich mir einen solchen Murks zugelegt hätte.

• Like
Reaktionen: markthenerd und SORAR

doc_holleday

Signe Tillisch
Ich halte es nach der Devise, wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist dem auch so.

Da ich das ähnlich sehe, wäre mir ein Einsatz von 1800 € plus Umbau zu hoch, um am Ende vielleicht doch enttäuscht zu werden. Ich würde dann eher ein kleineres Modell nehmen und/oder mich im Refurbished Store rumtreiben.

Aber eigentlich ist das schon OT und daher entschuldige ich mich für mein Abschweifen.

elk00

Pferdeapfel
Sorry, wenn ich in die Apple-Welt einsteige weiß ich das es hier nichts zu Schleuderpreisen gibt.
Wenn mir dies zu teuer ist, dann muss ich es eben bleiben lassen, ganz einfach.

Wenn ich mir vorstelle mich vor eine US-Tastatur setzen zu müssen würde ich mich jeden Tag grün und blau ärgern wenn ich mir einen solchen Murks zugelegt hätte.
Hast vollkommen recht, es ist sicher nicht die Ultra Variante aber wenn man sich denkt spar ich 700€ ein und für einen Schüler ist das nicht gerade wenig das heißt ich könnte mir noch ein iPhone 6 / iPad oder MacMini holen. Natürlich ist das nicht das beste aber wenn man sich einiges einspart geht man auch Kompromisse ein. :)

Beim meinem 2012er ist es ausserdem so, dass das Top Case anders gefräst ist. Es hat eine gerade "Enter" Taste und darüber befindet sich eine weitere Taste.

Ich hab das "Problem" durch ein Cover gelöst: http://kbcovers.com/german-keyboard-cover

Aber irgendwie ist das nicht das Selbe.

Ich bin schon am überlegen, ob ich mein Pro verkaufe und mir dafür ein original Deutsches hole.

Hab das gerade entdeckt wäre sehr Interessant für dich, eine deutsche Tastatur in Form eines USA Tastatur Layouts :)
http://www.amazon.de/MiNGFi-Deutsche-Tastatur-Abdeckung-Keyboard/dp/B00GFTZHXU