Hallo liebes Forum,
bin Neuling in der Macwelt.
Bin stolzer Besitzer eines Macbook Pros.
Nach einem 2 wöchigen Urlaub hatte ich das Macbook vollgeladen in die Tasche gepackt und zuhause untergebracht.Somit 2 Wochen unbenutzt gewesen.
1. Macbook ohne Netzteil versucht zu starten, vergebens Akkuanzeige (LEDs seitlich) machen keinen Mucks.
2. Netzteil angeschlossen und gestartet, funktioniert 100% , oben in der Akkuanzeige steht " Akku wird nicht geladen "
0mAh und angebliche 100 Ladezyklen hintersich.
3. Recherchiert bis zum geht nicht mehr und mir schließlich einen NEUEN nachgemachten Akku bestellt.
4. Eingebaut, LED anzeige blinkt jetzt schonmal die erste LED. Netzteil angeschlossen und 2 Std gewartet.
Laptop gestartet , Akkuanzeige zeigt jetzt ein "X" "Keine Batterie vorhanden"
5. Jegliche Zurücksetzungen von diversen Chips/Rams via Tastenkombinationen brachten kein Erfolg
Abundzu blinkt die LED Anzeige : 1 Led blinkend, 5 Led's blinkend oder sogar auch schon 5 Led's in einem bestimmten Rythmus mit Fading.
Noch ganz wichtig zu erwähnen: Die MagSafe Led leuchtet dauerhaft grün!
6. Macbook wieder aufgeschraubt und die Akkuspannung wärend des eingesteckten MagSafes kontrolliert. (Direkt am Stecker des Akkus)
Die Spannung ist ca 16,8V und sackt in einem bestimmt Takt wieder auf 0V ein und steigt im gleichen Zeitabstand wieder auf die 16,8V.
Die Spannung am MagSafeAdapter bzw an der Steckverbindung des DC Boards hat dieses Phänomen nicht.
Bitte um Hilfe! Akku wird scheinbar nicht geladen.
Sollte ich vielleicht das Netzteil mal über Nacht am Macbook lassen? evtl ist der Akku noch im Tiefendladeschutz?!
Danke euch schonmal vielmals!
Batterie-Informationen:
Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 0
Vollständig geladen: Nein
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 0
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 0
Batterie ist installiert: Nein
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 0
Informationen zum Ladegerät:
Ladegerät angeschlossen: Ja
ID: 0x0100
Leistung (W): 85
Version: 0x0000
Familie: 0x0085
Seriennummer: 0x0024e36a
bin Neuling in der Macwelt.
Bin stolzer Besitzer eines Macbook Pros.
Nach einem 2 wöchigen Urlaub hatte ich das Macbook vollgeladen in die Tasche gepackt und zuhause untergebracht.Somit 2 Wochen unbenutzt gewesen.
1. Macbook ohne Netzteil versucht zu starten, vergebens Akkuanzeige (LEDs seitlich) machen keinen Mucks.
2. Netzteil angeschlossen und gestartet, funktioniert 100% , oben in der Akkuanzeige steht " Akku wird nicht geladen "
0mAh und angebliche 100 Ladezyklen hintersich.
3. Recherchiert bis zum geht nicht mehr und mir schließlich einen NEUEN nachgemachten Akku bestellt.
4. Eingebaut, LED anzeige blinkt jetzt schonmal die erste LED. Netzteil angeschlossen und 2 Std gewartet.
Laptop gestartet , Akkuanzeige zeigt jetzt ein "X" "Keine Batterie vorhanden"
5. Jegliche Zurücksetzungen von diversen Chips/Rams via Tastenkombinationen brachten kein Erfolg
Abundzu blinkt die LED Anzeige : 1 Led blinkend, 5 Led's blinkend oder sogar auch schon 5 Led's in einem bestimmten Rythmus mit Fading.
Noch ganz wichtig zu erwähnen: Die MagSafe Led leuchtet dauerhaft grün!
6. Macbook wieder aufgeschraubt und die Akkuspannung wärend des eingesteckten MagSafes kontrolliert. (Direkt am Stecker des Akkus)
Die Spannung ist ca 16,8V und sackt in einem bestimmt Takt wieder auf 0V ein und steigt im gleichen Zeitabstand wieder auf die 16,8V.
Die Spannung am MagSafeAdapter bzw an der Steckverbindung des DC Boards hat dieses Phänomen nicht.
Bitte um Hilfe! Akku wird scheinbar nicht geladen.
Sollte ich vielleicht das Netzteil mal über Nacht am Macbook lassen? evtl ist der Akku noch im Tiefendladeschutz?!
Danke euch schonmal vielmals!
Batterie-Informationen:
Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 0
Vollständig geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 0
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 0
Batterie ist installiert: Nein
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 0