• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro Unibody i5 ( Mid 2010 ) macht Probleme mit dem Ladezyklus!

Sunday

Erdapfel
Hallo liebes Forum,

bin Neuling in der Macwelt.

Bin stolzer Besitzer eines Macbook Pros.

Nach einem 2 wöchigen Urlaub hatte ich das Macbook vollgeladen in die Tasche gepackt und zuhause untergebracht.Somit 2 Wochen unbenutzt gewesen.

1. Macbook ohne Netzteil versucht zu starten, vergebens Akkuanzeige (LEDs seitlich) machen keinen Mucks.

2. Netzteil angeschlossen und gestartet, funktioniert 100% , oben in der Akkuanzeige steht " Akku wird nicht geladen "
0mAh und angebliche 100 Ladezyklen hintersich.

3. Recherchiert bis zum geht nicht mehr und mir schließlich einen NEUEN nachgemachten Akku bestellt.

4. Eingebaut, LED anzeige blinkt jetzt schonmal die erste LED. Netzteil angeschlossen und 2 Std gewartet.
Laptop gestartet , Akkuanzeige zeigt jetzt ein "X" "Keine Batterie vorhanden"

5. Jegliche Zurücksetzungen von diversen Chips/Rams via Tastenkombinationen brachten kein Erfolg

Abundzu blinkt die LED Anzeige : 1 Led blinkend, 5 Led's blinkend oder sogar auch schon 5 Led's in einem bestimmten Rythmus mit Fading.

Noch ganz wichtig zu erwähnen: Die MagSafe Led leuchtet dauerhaft grün!

6. Macbook wieder aufgeschraubt und die Akkuspannung wärend des eingesteckten MagSafes kontrolliert. (Direkt am Stecker des Akkus)
Die Spannung ist ca 16,8V und sackt in einem bestimmt Takt wieder auf 0V ein und steigt im gleichen Zeitabstand wieder auf die 16,8V.
Die Spannung am MagSafeAdapter bzw an der Steckverbindung des DC Boards hat dieses Phänomen nicht.

Bitte um Hilfe! Akku wird scheinbar nicht geladen.