• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro Unibody Displaytausch Anti-glare

Thomas407

Starking
Liebe Apfeltalker!

Seit einiger Zeit habe ich leider einen Displayfehler bei meinem Macbook Pro mid-2009 (siehe hier: Beitrag). Nun möchte ich gerne mein Display tauschen und habe dazu eine Frage:

Gibt es im Netz eine Anleitung dazu? Ich suche eine Anleitung zum Anti-glare Display - nicht glossy!

Vielen Dank im voraus,
Thomas

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Das wird kaum gehen... hast Du ein kompatibles Display mit passendem Inverter PIN Anschluss? Die TFT Display haben entsprechende andere PIN Aufnahmen. Und was auch passen sollte - die Bohrungen der Schraubenbefestigungen... und und und...

Thomas407

Starking
Ich habe durch die Terminal Eingabe:

ioreg -lw0 | grep IODisplayEDID | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

mein verbautes Display herausgefunden und weiß somit, welches Display kompatibel ist. Jedoch finde ich keine Anleitung zum wechseln eines solchen Dsiplays. Im Web finde ich nur Anleitungen zu glossy Displays.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Und warum soll bei einem matten Display der Einbau anders sein...?

Thomas407

Starking
Bei einem matten Display ist keine Glasfront davor. Ich werde es einfach mal versuchen.
Vielen Dank für deine Antworten!

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
*klatsch* ... stimmt, Du hast recht. Dann müsste ein innerer Befestigisrahmen montiert werden...
Probiere es aus... ggfs. brauchst Du ein Display Case eines matten 15er...

Thomas407

Starking
Ich werde die Reparatur nun in nächster Zeit vornehmen, da der Displaytausch bei Apple richtig viel Geld kostet.
Hat dazu schon jemand ein gutes Tutorial gefunden?