• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

macbook pro und samsung

yvwe

Erdapfel
Registriert
11.01.15
Beiträge
4
hi..
als erstes ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Wie oben lesbar habe ich ein Macbook Pro und habe dies mit meinem Samsung Tv über HDMI Kabel und mini port adapter verbunden, bis heute ging es auch wunderbar,ich konnte meine DvD und alles über den Tv Screen machen.
Doch heute wollte ich mal wieder etwas anschauen, doch nichts funktioniert.
Mein Pc lässt sich mit dem Tv verbinden,ich kann auch meinen Desktop auf meinem Tv sehen,doch das war es auch schon, ich kann an meinem Pc arbeiten,maus bewegen usw.
Doch am Tv sehe ich nichts davon und es bleibt immer der Desktop...Man sieht auch die Menüeiste leicht durchsichtig also nicht so farbintensiv wie sonst immer.

Ich habe jetzt auch schon andere HDMI( ich habe 3) Eingänge versucht zu nutzen doch das Problem bleibt bestehen.

Es wäre toll wenn mir jemand behilflich sein könnte.

Ganz lieben dank:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Hast du denn schon in den Monitoreinstellungen nachgeschaut? Vielleicht wird der Bildschirm erweitert (du hast dann zwei Desktops und kannst Programmfenster rüberschieben etc.) und nicht gespiegelt (auf beiden Bildschirmen wird dasselbe angezeigt).
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
HDMI halt.... gibt 999999999 gefühlte ProblemThreads im Forum zum Thema Mac + HDMI...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Hast du eventuell die Reihenfolge beim Einschalten der Geräte vertauscht? Bei manchen Monitoren/TVs funktioniert das nur wenn erst der Monitor und das der Mac eingeschaltet wird.

MACaerer