• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro und PC an einen Monitor und Lautsprecher

Kai-1981

Braeburn
Hallo zusammen ,

Nun habe Ich endlich meinen ersten Mac bestellt und kann es kaum abwarten bis er endlich da ist ;)

MacBook Pro 15" mit 2,2 i7 Prozessor und 8GB Arbeitsspeicher und 500GB Festplatte mit 7200 U/min und einen Hochauflösenden Display (Glossy)

Es soll daheim auch zusammen mit den bisherigen PC an einen Monitor und Audioanlage betrieben werden.Dies möchte Ich bis das MacBook ankommt schon einmal vorbereiten.

Nun ist meine Frage ob Ich dies richtig in Planung habe und es auch so funktionieren würde.

Dies ist dazu mein Plan

Monitor und Audioanlage an diesen Switch anschließen (Digitus KVM Switch) http://www.digitus.info/produkte/da...rt/vga/usb/usb-kvm-switch-mit-audio-dc-11403/

Und eben dann das VGA Kabel und Audiokabel vom MacBook und PC an den Switch. (Adapter Displayport/Thunderbolt auf VGA vorhanden)

So das Ich eines der beiden Geräte jeweils benutzen kann ohne Kabel umzustecken.

Oder gibt es eine andere Sinnvolle möglichkeit?

Danke euch im voraus!

Dj-drex

Adams Apfel
Mein Monitor am Arbeitsplatz hat einen VGA und einen DVI Eingang. Mein Rechner hängt am VGA, mein MBP am DVI. so kann ich bequem am Monitor den Eingang auswählen.
Soll heißen könnte dein Monitor das auch bräuchtest du nur noch einen billigen Audio Switch und hättest die gewünschte Funktion. (dann leider mit 2 Tasten die du drücken mußt)

Kai-1981

Braeburn
Leider hat mein Monitor nur einen Eingang.
Also müsste es aber damit so gehen wie Ich es vor habe oder?

Das Umschalten wäre ja nicht das Problem aber leider geht es ja nicht

Dj-drex

Adams Apfel
Die kfm. Geräte sind in Ordnung, habe die auch schon bei einigen Veranstaltungen eingesetzt. Das sollte also eine vernünftige Lösung sein.