• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Macbook Pro- und LCD-TV-Einstellungen

kuwu03

Fuji
Registriert
19.01.10
Beiträge
38
Habe mir "Dr. Bott audio&mini displayport+Toslink to hdmi adapter pro ( with optical audio )" für mein Macbook Pro aus 2010 gekauft, alle Steckverbindungen hergestellt, jedoch es passiert nichts, wenn ich eine DVD abspiele. Muß ich etwas am Macbook Pro bzw. am LCD-TV einstellen?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Jein, normalerweise erkennt das Book einen angeschlossenen externen Monitor oder TV automatisch. Öffne doch mal die Systemeinstellung "Monitore". Wenn der TV überhaupt erkannt wird kannst du ihn unter "Anordnen" auswählen und auch die Auflösung einstellen.

MACaerer
 

kuwu03

Fuji
Registriert
19.01.10
Beiträge
38
Der Samsung LCD "LE32B350F1W" wird nicht erkannt. Woran kann das liegen?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Jetzt wird es für einen Aussenstehenden natürlich ein Rätselraten. Ich kenne den Adapter nicht, aber trotzdem hätte ich ihn in Verdacht. Soweit ich gesehen habe hat der Adapter u. a. einen analogen Anschluss für Audio. Damit ist er für dein MacBook von 2010 eigentlich nicht der richtige, da bei dem (digitales) Audio auch am Mini-Displayport anliegt.
Was du bräuchtest wäre u. U. so etwas gewesen:
http://store.apple.com/de/search?find=hdmi+adapter
Sorry, wenn ich jetzt eine ganz dumme Frage stelle: den richtigen HDMI-Port am TV hast du schon ausgewählt? Oft haben nämlich solche Probleme ganz banale Ursachen.

MACaerer
 

kuwu03

Fuji
Registriert
19.01.10
Beiträge
38
1. Habe den Adapter am TV in "HDMI IN 1 (DVI)" angeschlossen; es gibt darunter noch einen zweiten "HDMI IN 2", den ich auch probiert habe; Erfolg gleich null.
2. Habe mir jetzt
LogiLink Mini Displayport auf HDMI AdapterHersteller: logilink
Hersteller-Artikelnummer: CV0036A
für 6,50Euro bei ebay bestellt und bin gespannt, ob es dann funktioniert.
Werde aber erst nach dem 20.6. darüber berichten, da ich im Ausland bin.