• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Macbook pro und externer Monitor mit hoher Auflösung

1979mark

Braeburn
Hallo ihr lieben,

Ich möchte gerne an mein macbook pro 15zoll von Anfang 2011 einen vernünftigen Monitor anschliessen der eine grosse Auflösung hat. Was könnt ihr empfehlen??
Welche Monitore nutzt ihr? Es sollte in jeden Fall mehr als 24 zoll sein.

Gruss
Mark

Gesendet von meinem iPhone via Tapatalk

johnyb0y

Idared
Beliebt sind da natürlich 27' Monitore mit der klassischen Auflösung von 2560x1440. Dell stellt da viel gutes her und natürlich Apple selbst mit dem Cinema Display :) Kostentechnisch zahlt man da natürlich etwas mehr. In kleineren Bildschirmgrößen wirst du so eine hohe Auflösung bisher allerdings nicht finden - außer beim Retina Macbook ;)

1979mark

Braeburn
Welche Auflösung ist denn mit meinem gerät machbar? Kannst du mit ein paar Beispiel monitore nennen??

Gruss
Mark

johnyb0y

Idared
Beide eingebauten Grafikchips unterstützen die von mir genannte Auflösung. Abgesehen vom CinemaDisplay von Apple kann ich dir keine Tipps geben, das ist der Einzige 27er mit dem ich schon öfters gearbeitet habe.

1979mark

Braeburn
Ok ich danke dir trotzdem!
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer etwas günstigeren kaufempfehlung als die des cinema displays!
Wie werden die anderen monitore denn angeschlossen? Via vga oder hdmi?

Gruss
Mark

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Welche Auflösung ist denn mit meinem gerät machbar? Kannst du mit ein paar Beispiel monitore nennen??

Gruss
Mark

Hast Du Dir denn mal die Mühe gemacht ein bisschen Eigeninitiative zu ergreifen? ;)
MaximaleAuflösund Deines MBP steht doch auf de Apple Webseite.

Und hier im Forum wurden schon viele Monitor Empfehlungen gegeben.
Sicher... dieser Bereich ist für Kaufberatungen gedacht. Aber nur fordern und selbst die einfachsten Dinge den Anderen überlassen ist auch nicht fein, oder ;) ...?

funz3l

Goldparmäne
Also ich hatte ein TBD allerdings ging mir das spiegeln schwer auf die Nerven. Nun habe ich einen Dell u2711 und der ist absolut spitze. Ich konnte zu dem Preis keinen ähnlich guten finden. Ich habe auch ein MacBook von Anfang 2011 und das arbeitet mit dem Monitor Super zusammen. Angeschlossen wird der Monitor über ein Kabel: Mini Display Port auf Display Port. das Kabel musst du extra kaufen (gibt's bei amazon für unter 10€).zudem hat der Monitor auch eine 3 jährige Garantie sogar für einzelne pixelfehler. Sollte einen Fehler auftreten wird der Monitor innerhalb von 24 Stunden getauscht, der fall ist bei mir aber noch nicht eingetreten.