• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro und die Belüftung

Xelo

Empire
Hallo zusammen,

ich nutze mein MBP zwar schon eine Zeit und hatte vorher schon einige Modelle, aber eine Frage ist für mich immer noch unklar.

Ich würde gerne wissen ob es Probleme geben kann, wenn ich mein MBP im geschlossenen Zustand an einen extra Monitor hänge und dann rechenintensive Vorgänge starte.

Kann das Probleme bei der Wärmeentwicklung geben?
Ich habe auch gelesen, das die Displays davon kaputt gehen sollen.

Wäre schön wenn ich da ein wenig Klarheit reinbekomme.

Gruß und danke,
Xelo

tomtom65

Tokyo Rose
Bei meinem MBP, das schon seit drei Jahren so betrieben wird, wie du es schilderst, ist nichts am Display!

gruß Thomas

Xelo

Empire
das kling schon einmal gut, dann werde ich mir doch keinen neuen iMac kaufen sondern mein MBP weiter verwenden, zumindest noch ein paar Jahre.

Vielen Dank

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Nein... wurde hier aber auch schon öfters als Frage gestellt - und beantwortet ;)

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Also ich habe das auch eine Zeitlang so gemacht, habe da sehr viele Prozesse am laufen gehabt ab und zu auch mal ein Spiel gespielt ( Starcraft 2 ) und es war immer geschlossen. Habe bis jetzt noch nichts am meinem Macbook gefunden was mich stören würde.

Xelo

Empire
Verdammt, dann bin ich wohl zu schlau für die SuFu ... die hat mir nichts ausgegeben ...

OldCaligula

deaktivierter Benutzer

MACaerer

Charlamowsky
Im ClamShell-Modus (zugeklappt mit externen Bildschirm) ist das interne Display ausser Betrieb. Nur das könnte Wärme-Probleme bereiten, wenn es im zugeklappten Zustand an wäre. Durch die Anordnung des Entlüftungsschlitzes auf der Rückseite des Books, der auch beim geschlossenen Zustand nicht verdeckt wird, werden die übrigen Book-Komponenten geschlossen genau so gekühlt wie mit offenem Deckel.

MACaerer

Xelo

Empire
Danke leute, dann kann ich mir beruhigt nen ArcBook von TwelevSouth kaufen ;)

@ImpCaligula: ich stehe mit SuFus immer auf Kriegsfuss ;)