• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro über Wlan an Monitor/TV - arbeiten

skizzo

Erdapfel
Hallo bin neu hier und hatte gehofft eine passende Antwort in anderen Themen zu finden was mir aber nicht gelang.

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Macbook Pro 2012 und super zufrieden damit.

Nun zu meiner Frage,

ich möchte gerne erfahren was die einfachste, zukunftssicherste und beste Möglichkeit ist mein Macbook Pro über Wlan mit einem Monitor zu verbinden, damit ich an diesem arbeiten kann. Dies sollte über HDMI funktionieren, somit benötige ich ja vermutlich eine "Box" welche WLan fähig ist und gleichzeitig einen bzw. am besten zwei HDMI Ausgänge hat.

Um das einfacher darzustellen,

Macbook Pro - - - - Monitor (Arbeiten, sprich das selbe Bild welches ich auf meinem Macbook sehe, Bluetooth Maus und Tastatur ist vorhanden)
Macbook Pro - - - - TV (Filme,Musik,Präsentationen usw.)

Geht dies über bsp. das AppleTV? Brauche ich eine andere "Box"? Wie kann ich das am besten, nach o.g. Punkten, umsetzen? Und wie bzw. was muss ich auf dem Macbook haben (Programme) damit ich das so machen kann?

- Sollte ich übersehen haben das es dazu schon ein Thema gibt entschuldige ich mich für diesen Post hier schonmal vorab.