• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Macbook Pro U2711 Dell 27 Zoll Monitor extern Probleme

TDDGro$mei$ter3

Golden Delicious
Registriert
07.01.12
Beiträge
8
Hallo Ich habe ein Anzeigenproblem mit meinem ext. Monitor.
Wenn Ich das Macbook öffne schaltet sich beabsichtig der externe Monitor aus, aber beim Apple Macbook werden nun seit einiger Zeit nur noch starke kontrastreiche Farben dargestellt.
Nur bei einem Neustart zeigt er normale Farben an.
Das passiert nur, wenn Ich länger am ext. Monitor arbeite und erst dann mal ab und zu den Laptop aufklappe.Wenn ich direkt mit dem Laptop arbeite ohne ext. Monitor dann ist alles in Ordnung.so sieht die Farbdarstellung aus.Am displayport kann es nicht liegen ist ein Monster Cable 65 Euro Kabel also nicht irgendetwas billiges worauf gewarnt wird. Habe Ich schon mit einem anderen Laptop geprüft.

20120111_003.jpg
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Das Teil sieht aus als wäre drauf geschossen worden ...
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Das kommt davon, wenn man redmondsche Fremdsoftware auf MBPs laufen lässt ;) -

Spaß beiseite, evtl. hat Dein Kabel oder die DisplayPort Buchse ja doch einen Wackelkontakt, sieht ja so aus, also ob da lediglich das Farbspektrum verschoben ist, da es nicht immer auftaucht, hat's vielleicht auch zufällig mit dem anderem Laptop geklappt.

Passiert Das auch, wenn auf dem MBP OS X läuft? Falls nicht, würde ich mal auch stark auf einen ggf. defekten Display Treiber unter Windows tippen.

Betreibe das gleiche Display an meinem MBP/MBA und hatte noch nie so ein Problem (mit einem 34,- EUR MiniDisplayPort->DisplayPort Adapter und dem mitgelieferten DisplayPort Kabel).
 

TDDGro$mei$ter3

Golden Delicious
Registriert
07.01.12
Beiträge
8
Hallo Ich habe ein Anzeigenproblem mit meinem ext. Monitor.
Wenn Ich das Macbook öffne schaltet sich beabsichtig der externe Monitor aus, aber beim Apple Macbook werden nun seit einiger Zeit nur noch starke kontrastreiche Farben dargestellt.
Nur bei einem Neustart zeigt er normale Farben an.
Das passiert nur, wenn Ich länger am ext. Monitor arbeite und erst dann mal ab und zu den Laptop aufklappe.Wenn ich direkt mit dem Laptop arbeite ohne ext. Monitor dann ist alles in Ordnung.so sieht die Farbdarstellung aus.Am displayport kann es nicht liegen ist ein Monster Cable 65 Euro Kabel also nicht irgendetwas billiges worauf gewarnt wird. Habe Ich schon mit einem anderen Laptop geprüft.

Anhang anzeigen 78797

Ist es aber nicht obwohl es zum schießen ist, denn die Probleme reißen nicht ab.
 

TDDGro$mei$ter3

Golden Delicious
Registriert
07.01.12
Beiträge
8
[QUOTE-] Das kommt davon, wenn man redmondsche Fremdsoftware auf MBPs laufen lässt ;) - [/QUOTE
]Leider geht es bei mir nicht ohne

Spaß beiseite, evtl. hat Dein Kabel oder die DisplayPort Buchse ja doch einen Wackelkontakt, sieht ja so aus, also ob da lediglich das Farbspektrum verschoben ist, da es nicht immer auftaucht, hat's vielleicht auch zufällig mit dem anderem Laptop geklappt.

Hab Ich schon ausprobiert kann zu 100 % ausschließen.

Passiert Das auch, wenn auf dem MBP OS X läuft? Falls nicht, würde ich mal auch stark auf einen ggf. defekten Display Treiber unter Windows tippen.

Und genau daran denke Ich auch.

Habe nämlich versucht alles zu löschen und dann neuen Treiber runterzuladen.

Ohne Erfolg.

Betreibe das gleiche Display an meinem MBP/MBA und hatte noch nie so ein Problem (mit einem 34,- EUR MiniDisplayPort->DisplayPort Adapter und dem mitgelieferten DisplayPort Kabel).

Das mit dem Monster Cable habe Ich mihc informiert habe Ich nur deswegen gemacht weil Ich ein IPS Panel angeschlossen habe und da will Ich wegen eines Kabels nun wirklich keine Kompromisse eingehen.
Und von Cable Monster kommt bisher immer qualitativ hochwertiges Material.
Aber wie gesagt auch Games stürzen unter dem PC unter Steam ab vor allem Crysis und das könnte an den kürzlich veränderten Treibern liegen.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Hmm, irgendwie werde ich aus Deinem Text nicht so schlau - passiert das Ganze jetzt unter OS X auch? Wenn nicht, würde ich definitiv auf ein Treiberproblem in dem Win-Treiber tippen.
 

TDDGro$mei$ter3

Golden Delicious
Registriert
07.01.12
Beiträge
8
Hmm, irgendwie werde ich aus Deinem Text nicht so schlau - passiert das Ganze jetzt unter OS X auch? Wenn nicht, würde ich definitiv auf ein Treiberproblem in dem Win-Treiber tippen.

Ich denke weil Ich die Treiber bei Windows neu aufgesetzt habe und das ohne Bootcamp habe Ich die Treiber zerschossen.

Ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher das es nur die Windows Treiber sind denn nach langen testen unter Mac OS passiert es dort eben nicht.
 

TDDGro$mei$ter3

Golden Delicious
Registriert
07.01.12
Beiträge
8
Ich habe jetzt herausgefunden das dies nur passiert wenn Ich einen Neustart unter Windows mache mit zugeklappten Bildschirm am Macbook.

Wenn Ich mit geöffneten Bildschrim starte dann nicht.

Ziemlich rätselhaft.