• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro - Trackpad Problem

Peter

Gast
Hallo zusammen,

ich habe bereits die Internet- und Forensuche bemüht: leider ohne Erfolg. Aus diesem Grund eröffne ich nun ein eigenes, neues Thema.

Ich habe seit einigen Wochen ein MacBook Pro 13" Retina. Dies ist mein erster Mac, weshalb ich fast schon befürchte, dass nicht die Hardware das Problem ist, sondern viel mehr ich...

Nun, folgende Sache: es kommt regelmäßig vor, dass das Trackpad nach dem Starten des MacBook nicht richtig funktioniert. Ich kann den Mauszeiger ohne Probleme bewegen, nur der (mechanische) Klick funktioniert nicht. Es folgt keine Reaktion.

Nach mehreren Neustarts funktioniert es dann irgendwann wieder. Ein System kann ich dahinter nicht erkennen.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich mich trotz des Problems dann via Tastatur anmelde und mit dem Mauszeiger auf ein Icon im Dock manövriere, wird nicht der Name der Anwendung über dem Icon angezeigt. Wenn der Klick funktioniert, ist das immer der Fall.

Ich hoffe, ich konnte das Problem hinreichend und verständlich darlegen. Habt ihr Tipps und/oder eine Erklärung für mich? Oder komme ich nicht um die Kontaktaufnahme zu Apple nebst Einsendung herum?

Ich bedanke mich schon im Voraus!

EDIT: Hatte eben das MacBook längere Zeit nebenbei laufen, da ich ein Update runtergeladen habe. Nachdem ich es dann aufgeweckt und mich angemeldet habe, funktioniert es wieder nicht. Mit der MagicMouse funktionierte es. Direkt im Anschluss dann auch wieder mit dem Trackpad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: