• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro Trackpad klappert

oensen

Ontario
Hallo,

bei meinem Macbook Pro 13 Zoll late 2011 klappert schon seit längerem das Trackpad.
Ich habe schon seit ich das Macbook habe die Tippen Funktion aktiviert und tippe meist nur auf das Trackpad, also klicke nicht.
Wenn ich aber auf die rechte Seite des Trackpad tippe, oder auch nur den Finger drauflege um zu scrollen ect. klappert es und es fühlt sich an als würde das Trackpad nachgeben. Das ist nur auf der rechten Seite so und komsicherweise auch nicht immer...
Ist das bei euch auch so und normal?
Das Macbook hat noch Garantie bis Ende des Jahres und ist noch in Top Zustand ohne Gebrauchsspuren, das Trackpad wurde auch nicht besonders viel benutzt.
Einen Apple Store habe ich leider nicht in der Nähe, nur eine Reseller (nicht dort gekauft), zu dem kann ich aber nicht gehen oder?

ifred

Jonagold
"auch nicht immer..." ist es denn eher da wenn das Gerät schon einige Zeit in Betrieb ist und warm ist?
Bei meinem 15" klackt auch irgendetwas wenn das Gerät wärmer ist. Ich glaube es ist aber der Unterboden. Ich muss mich deswegen auch an Apple wenden.

lx88

Stina Lohmann
Einen Apple Store habe ich leider nicht in der Nähe, nur eine Reseller (nicht dort gekauft), zu dem kann ich aber nicht gehen oder?

Im Regelfall sind Apple PremiumReseller auch ServiceProvider, aber das kannst du ja kinderleicht beim jeweiligen Reseller in Erfahrung bringen.
Dabei ist es vollkommen egal ob das Gerät bei dem APR gekauft wurde oder in Timbuktu, solange das Gerät in der Herstellergarantie ist (oder durch APP abgedeckt) wird das Gerät auch dort kostenlos repariert.

oensen

Ontario
"auch nicht immer..." ist es denn eher da wenn das Gerät schon einige Zeit in Betrieb ist und warm ist?
Bei meinem 15" klackt auch irgendetwas wenn das Gerät wärmer ist. Ich glaube es ist aber der Unterboden. Ich muss mich deswegen auch an Apple wenden.
ja das könnte gut sein, ich werde mal drauf achten!

Hab grad nachgeschaut, der Reseller ist leider kein Service Provider, zumindest nicht in dieser Filiale.
Wie läuft das mit einer nachgerüsteten SSD und Arbeitsspeicher ab? Sollte ich die vor dem einschicken ausbauen? Oder kann ich eh davon ausgehen, das Apple mein Gerät wenn überhaupt nur repariert und nicht austauscht wie bei den iPhones?

Edit: Wenn das MB eine Zeit lang unter Last läuft und warm wird, dann klappert es nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: