• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro Temperaturen

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Hallo und guten Abend,
ich weiss das MBP's für höhere Betriebstemperaturen ausgelegt sind. 70-80 oder 90 Grad sind da bei rechenintensiven Aufgaben schon drin und sollten auch kein Problem sein. Sollte es doch mal zu viel werden, wird halt etwas gedrosselt, damit nichts kaputt geht.
Die einzige Ausnahme scheint da nur die 2011er Serie zu sein , die ja wohl einige Hitzeprobleme mit der AMD Grafikkarte hat und teilweise mehrmals zum Austausch des LogicBoards führen kann.
Was haltet ihr speziell bei 2011-2012er Serie von Programmen, wie z.b. Macs Fan Controll, zur Erhöhung der Kühlleistung um so der Hitzeentwicklung ein wenig entgegen zu wirken? Hat jemand Erfahrungen? Normalerweise sollte man an der Lüftersteuerung nicht rumfummel, aber vielleicht bei dieser Serie eine gute Idee, oder ?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Besser wäre es die Wärmeleitpaste zu tauschen und auch gleich sicherzustellen, dass die Heatsink korrekt aufliegt. Sollte natürlich auch hochwertige Paste sein. Zudem das Gehäuse gründlich reinigen.

Gleich ist das Geschrei wieder groß, was die Paste angeht. Gehe ich jede Wette ein. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Von MacBook bis PlayStation. Sowas kann wahre Wunder bewirken.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Ähhh, warum soll da jemand schreien? Die Wärmeleitpaste ist bei den 2011 ein Problem. Aber der Chip ist eigentlich viel schlimmer. Ich habe bei meinem auch nach 4 Jahren das Mainboard tauschen lassen. Kostenlos von Apple. Wenn der Mac dann noch mal 3 Jahre hält ist es gut. Dann sollte Apple ein Macbook Pro zu einem bezahlbaren Preis anbieten und ich kaufe ein Neues.