• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro "Taste" nicht richtig beleuchtet.

iAppleLike

Alkmene
Hallo,

Habe mir vor 4 Tage ein MacBook pro zugelegt. Leider wird die B Taste nicht richtig beleuchtet. Sie leuchtet deutlich schwächer als die anderen Tasten. Bevor ich jetzt den Support kontaktiere, oder den store aufsuche, wollte ich fragen ob das von der Garantie abgedeckt ist, und ob dieser Fehler reparierbar ist? Denn wenn will ich das Gerät nicht austauschen, da ich ja nur ein neuwertiges Gerät erhalte. Ich will nicht mein schönes neues MacBook gegen ein gebrauchtes, welches neuwertig ist tauschen.

iAppleLike

Alkmene
Zu erst: das Produkt hat an die 1500€ gekostet, da erwarte ich ein produkt, welches Fehler frei ist...

Zweitens war meine frage ernst gemeint, und kann auf sinnlose Antworten verzichten...

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Ich kann dich verstehen. Würde mir nicht anders gehen. Man zahlt schließlich nicht "nur" 700€ für ein Stück Plastik, sondern eben 1500€ und da würde ich auch die entsprechende Qualität erwarten, bzw hab die erwartet.

BTT: Ich würde zu einem Service Provider, oder Apple Store gehen. In der Regel wird dann einfach die Tastatur getauscht und dann sollte es klappen. Das ganze Gerät wird da meiner Meinung nach nicht getauscht. Bei mir wurde als mein Trackpad einen Fehler hatte auch einfach nur das betroffene Teil getauscht.;)

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
ok mich würds wahrscheinlich auch stören, selbst bei meinem 3 Jahre alten Book. Da das ein Mangel ist und die Beweislast in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf beim Verkäufer liegt ist das ein Garantiefall. Wenn du Online bestellt hast schicks zurück du hast ja 14 Tage Rückgaberecht ansonnsten musst du wohl damit leben oder dich mit einemem "gebrauchten" Austauschgerät zufriedengeben. Ich glaube nicht das da eine Reperatur möglich ist und selbst wenn ist sie nicht sinnvoll.

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Einfach mal zum Apple Store gehen. Da wird dann mal die Tastatur bzw. die Beleuchtung kontrolliert und ggf ausgetauscht.

Kojak19

Hochzeitsapfel
@ Chrissel:

Bitte nicht Garantie und Gewährleistung durcheinander würfeln...

Ob es nun ein Garantiefall ist (eine fehlerhafte Beleuchtung innerhalb der Garantiezeit ist einer) hat erst einmal nicht sonderlich viel mit der gesetzlichen Gewährleistung zu tun, die du dir in Deutschland nach einem halben Jahr praktisch an die Backe schmieren kannst.

Die Beweislastumkehr nach einem halben Jahr wirkt sich nicht auf die Garantie aus.

iAppleLike

Alkmene
Hmm ok danke für die Antworten. Werde mir dann mal einen Termin an der Genius Bar machen und hoffen, das man das reparieren kann

Schmarsi

Reinette de Champagne

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Mich würde mal interessieren, wie das ganze aussieht. Könntest du ein Foto machen und hochladen ?

Die Tastatur ist ja nicht an allen stellen gleich beleuchtet von unten, weswegen gewisse Unterschiede normal sein können

iAppleLike

Alkmene
Die Sache hat sich schon erledigt... Hatte Termin an der Genius bar, der Techniker hat sich das angeguckt und den Fehler bestätigt. das das Macbook erst 7 Tage alt war, sollte ich alles wieder in den Karton packen und einfach umtauschen, hab sofort ein neues erhalten..