• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro - Taste geht ab... :(

topper3324

Roter Delicious
Hallo liebe AT-Gemeinde,

leider habe ich ein kleines Problem mit meinem neuen 13" MacBook Pro.
Ich habe das Teil seit einer Woche und mir ist schon des öfteren die E-Taste abgegangen.
Meist löste sich nur die rechte Seite der Taste, die ich dann wieder reingedrückt habe.

Haben noch mehrere dies Problem?

Danke für eure Hilfe ;)

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Hey,

gleiche Taste, gleiches Book, gleiche Seite die sich ablöst :D Dachte schon ich bin allein... Berichte mal wie's bei dir weiter geht...

Grüße

Lukas

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Haha! Seid ihr nett! ;) mein MacBook Pro ist jetzt 8 Monate alt, wenn ich es zu Apple schicke, werden die dann überhaupt was machen?

Grüße Lukas

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Na klar. Da ist doch immer noch Garantie drauf. Im Zweifelsfall einfach die Apple-Hotline anrufen. Die werden Dir schon sagen, was Deine Optionen sind.

topper3324

Roter Delicious
Na klar. Da ist doch immer noch Garantie drauf. Im Zweifelsfall einfach die Apple-Hotline anrufen. Die werden Dir schon sagen, was Deine Optionen sind.

was ich mich ein wenig stört ist, dass ich jetzt alles nach meinen Wünschen eingestellt habe.
Wenn ich es einschicke, womit arbeite ich dann?

weiß jetzt auch nicht, was ich machen soll...

SunHH

Carola
Tja - waschen ohne nass machen geht halt nicht ;)

Du musst für Dich entscheiden, was Dich mehr stört: ein nagelneues Book, das seine Tasten abwirft. Oder ein paar Tage Verzicht auf das neue Schätzchen.

Für MICH wäre klar, wie ich mich entscheide. Ich bin definitiv nicht bereit, soviel Geld auf den Tresen zu legen, für etwas, was sich nach einer Woche in seine Bestandteile zerlegt.

S.

PS: Ich denke übrigens nicht, dass Du es einschicken musst. Ich vermute eher, dass Apple Dich zu einem Vertragspartner in Deiner Nähe schicken wird - und dort dann eine neue Tastatur eingebaut wird. Das kannst Du mit Termin machen und dann Dein Book danach gleich wieder mitnehmen. Es sei denn, Du machst Theater an der Hotline und bestehst auf einem neuem Book (bzw. nutzt das 14-tägige Rückgaberecht (Widerruf bei Fernabsatzgeschäften), falls Du online gekauft hast.

Lukas Niedermaier

Klarapfel
ja, ich habe den Nachteil, kein Händler in der Nähe und nach 8 Monaten kein Rückgaberecht mehr :D Da bald mein neuer iMac kommt, werde ich sobald dieser eingerichtet ist mein MacBook mal zu Apple schicken, hfftl hält dann die taste wieder ;) Aber mein Problem ist: Die Taste hält ja meistens, nur manchmal nach langem Tippen geht sie ab, drück ich sie wieder drauf, hält sie eine ganze Weile wieder....

Grüße

Lukas

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Für mich wäre das Grund genug, das Ding einzuschicken. Bei so einem hohen Preis sowas nach 8 Monaten einfach indiskutabel. Ich denke das sieht auch Apple so :)
Viel Erfolg bei der Reperatur!

SunHH

Carola
@Lukas Niedermeier: mein Beitrag war an den Threadopener mit dem eine-Woche-alten Book gerichtet ;) ;aufgrund dieser Aussage:

was ich mich ein wenig stört ist, dass ich jetzt alles nach meinen Wünschen eingestellt habe.
Wenn ich es einschicke, womit arbeite ich dann?

weiß jetzt auch nicht, was ich machen soll...

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich das allerdings auch unbedingt reklamieren.

S.

Zuletzt bearbeitet:

Metamorphoser

Königsapfel
Also wenn ich Garantie auf mein Book habe und sowas hätte, würde das Teil direkt zu Apple gehen.
Wäre gar keine Frage, da Apple doch recht gesalzene Preise hat aber dafür auch sagt super Qualität.