• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro Tastatur spielt verrückt

tollpatsch

Erdapfel
Hallo.
Ich habe eben entdeckt dass an meinem MacBook Pro plötzlich der 'j', 'k'. 'l' und ',' Knopf nicht funktionieren, woraufhin ich sofort gegooglet habe was denn die Ursache sein könnte und wie man das Problem lösen kann. Die meisten Threads und Foreneinträge zu dem Thema meinten, dass da wahrscheinlich Wasser reingekommen wäre, was eigentlich nicht sein kann bis auf möglicherweise einen einzelnen Tropfen aus meinen nassen Haaren. Da stand auch, ich solle mal vorsichtig mit einem Staubsauger über die Tastatur fahren, falls irgendwelche Sachen die da reingerutscht sind die Kontakte stören oder es mal föhnen, falls doch irgendwie Wasser rein ist, was ich dann auch gemacht habe. Seitdem geht GAR NICHTS mehr. Vorher waren es nur die oben gennanten Tasten die nicht funktioniert haben, jetzt spielt die komplette Tastatur verrückt. Die meisten funktionieren überhaupt nicht, andere lösen scheinbar zufällige Reaktionen aus, wie beispielweise Fenster zu schließen, Dock-Einstellungen zu verändern etc.

Ich weiß nicht was da los ist und bin wirklich verzweifelt, das Macbook ist brandneu, höchstens 2 oder 3 Monate alt!
Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Kann man die Macbook Tastatur austauschen? Was würde das kosten, wenn es möglich ist?

Bitte bitte helft mir!

Edit: Ich habe jetzt auch entdeckt, dass der Mauszeiger so komisch flimmert, und wenn ich im Browser etwas klicke öffnet es sich in einem Neuen Fenster, was sich aber nicht unabhängig vom anderen Fenster wegklicken oder verkleinern lässt.
Es geht wirklich gar nichts mehr. Totalschaden. WAS KANN PASSIERT SEIN??? Ich werde mir nie wieder nen Mac zulegen, die Dinger gehen so schnell kaputt.

raven

Golden Noble
Bist du sicher, dass es keinen Feuchtigkeitsschaden hat?
Was hast du zuletzt gemacht bevor das Phänomen auftrat?
Was für ein Macbook ist es?
Du weisst nicht wie alt dein MB ist?

Es geht wirklich gar nichts mehr. Totalschaden. WAS KANN PASSIERT SEIN??? Ich werde mir nie wieder nen Mac zulegen, die Dinger gehen so schnell kaputt.

Was sollen Helfer mit der Aussage anfangen?

Hudel

Jamba
Wenn das Notebook "brandneu" ist, müsste es ja noch in der Garantiezeit sein.
Allerdings weiß ich nicht, ob du mit dieser Aktion noch Garantieanspruch hast. Und deshalb auch nicht, ob und wenn wie viel Kosten auf dich zukämen bei einer Reperatur.

Zuletzt bearbeitet:

tollpatsch

Erdapfel
Bist du sicher, dass es keinen Feuchtigkeitsschaden hat?
Was hast du zuletzt gemacht bevor das Phänomen auftrat?
Was für ein Macbook ist es?
Du weisst nicht wie alt dein MB ist?

Ich bin mir ziemlich sicher, ja. Ich wüsste nicht woher es den haben sollte, da ich kein Wasser drübergekippt hab, das Teil mit nem nassen Lappen abgewischt habe oder irgendwas in der Art. DIe einzige Möglichkeit wäre wie gesagt, dass Wasser aus meinen (allerdings schon handtuchtrockenen) halbwegs nassen Haaren reingtropft ist, aber das kann ja kum das ganze Macboko ausser gefecht setzen, oder?

Ich war grade am skypen und wollte irgendwas scheiben, eben da ist es mir aufgefallen. Vorher stand es nur friedlich im Flur vor dem Bad und hat Musik gespielt. es war NICHT in der Nähe von irgendwelchem Wasser.

Ist ein Macbook Pro 13''.

Ich weiß nicht mehr genau wie alt, aber von diesem Jahr, und es ist noch nicht mehr als 5 Monate her, dass es gekauft wurde.

Und es tut mir Leid dass ich irrelevante Sachen da ans Ende geklatscht habe, ich bin nur einfach gerade ziemlich wütend und gestresst, mir ist klar, dass das keinem Weiterhilft, tut mir Leid.

raven

Golden Noble
Weder Wut noch Stress helfen das Problem zu lösen. Wenn das MBP aber dieses Jahr gekauft wurde, dann hast du doch noch Garantie.

tollpatsch

Erdapfel
Ja,habe ich. Aber falls doch irgendwie Wasser reingekommen ist verfällt diese ja, oder?
Naja, ich kann ja jetzt nicht viel machen ausser warten und hoffen. Danke jedenfalls.

raven

Golden Noble
Auf was willst du warten? Du solltest es so schenll wie möglich zu einem Premiumreseller oder zu Apple bringen. Wenn es ein Feuchtigkeitschaden ist, werden sie es dir mitteilen. Ansonsten liegt es doch in der Garantiezeit. Das Problem löst sich nicht durch Hoffnung.

tollpatsch

Erdapfel
Warten, bis die Läden wieder aufmachen? Jetzt werde ich wohl kaum da hingehen können.