• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro stürzt ab??? HIlfe!

spielias

Jamba
Registriert
12.07.09
Beiträge
55
Hallo Leute,

ich habe so eben mein neues "Macbook Pro 13" 2009" auf 4GB aufgerüstet.
Dabei habe ich alles genauso gemacht wie es in der Gebrauchsanweisung beschrieben ist. Der neue Arbeitsspeicher ist von der Marke OCZ 1066Mhz DD3 PC3 8500. Als ich das Macbook danach angeschaltet habe und mein Passwort in der Anmeldemaske eingegeben hab, kamen Matrix ähnliche Zeichen den Display runtergefahren. Folgend wurde ich aufgefordern das Macbook neuzustarten. Allerdings habe ich dieses Problem jetzt die ganze Zeit! Einen Hardwaretest habe ich auch schon ohne erfolgt durchgeführt. Könnt Ihr mir bitte evtl. helfen?

Danke im Voraus!

Gruß

spielias
 
Was passiert, wenn du die neuen Riegel wieder ausbaust und es dann startest?


mfG
 
das habe ich noch nicht getan, weil ich den deckel jetzt schon wieder zu hatte. Aber wenn der Probleme mit dem Arbeitsspeicher hätte, müsste er es mir doch im Hardwaretest gesagt haben. bzw. fährt der mac dann gar nicht hoch und piepst nur!
 
komisch also ich habe das macbook nun nochmal ausgemacht und neu hochgefahren. Jetzt ist das System einwandfrei hochgefahren und der arbeitsspeicher wird angezeigt!

Soll ich der sache noch weiter auf den Grund gehen? Ist was mit dem Typ (Marke) vom Arbeitsspeicher falsch? OCZ ist ja normalerweise in Ordnung!
 
Naja. Ich wäre da schon misstrauisch. Kann natürlich sein, dass der Riegel nicht richtig saß oder whatever.

Wenn der Fehler noch mal auftritt, dann schone deine Nerven und tausche den Speicher aus.
 
Und er trat nochmal auf. Echt seltsam. Der Arbeitsspeicher scheint inkompatibel.