• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook pro stellt beim Start keine Wlan Verbindung her

Hausi

Idared
Hallo Leutz,

mein MacBook schafft es nicht beim ersten Start die Wlan Verbindung aufzubauen. Es werden alle Wlan - Netzwerke angezeigt, nur mit der Verbindung klappt es halt nicht. Wenn ich Wifi kurz deaktiviere und sofort wieder aktiviere steht die Verbindung sofort. Unter Windows funktioniert das problemlos.
Ich nutze eine Fritz Box 3370 mit VDSL25.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ionas_Elate

Winterbanana
So ein Sack, hm?

Also was mir als erstes einfallen würde:

Lösche mal deine gespeicherte Verbindung und versuch es noch ein mal.
Hierzu klickst du auf das wlan-symbol -> systemeinstellungen netzwerk -> wlan -> weitere optionen -> bevorzugte netzwerke -> deins rauslöschen.

Lieber Gruß

Snoopy181

Roter Astrachan
Kein Problem, die Frage ist nur bei Deinem Problem nicht unerheblich. Ich habe hier eine Anleitung gefunden, die die Wi-Fi-Probleme von Lion beheben soll. Die habe ich aber nicht selber ausprobiert, bei mir gibt es da zum Glück keine Probleme.

Im Grunde genommen soll man alle Wi-Fi-Geräte vom Strom trennen sowie einen Neustart beim Mac mit PRAM-/NVRAM-Reset durchführen.

Hausi

Idared
Habs mal mit der Anleitung von lonas_Elate probiert, beim Neustart hat es auf anhieb geklappt. Mal sehen wie es weiter geht. Vielen Dank

fluppe1405

Erdapfel
Exakt das gleiche Problem.OSX Mountain Lion Macbook pro 2012.Alles schon ausprobiert,und nichts hat geholfen.Starte ich aber Windows 7 aus dem
Bootcamp verbindet sich das Wlan korrekt mit dem Macbook.Ich weiss echt nicht mehr weiter.Nervt etwas wenn man immer erst wlan deaktivieren und dann wieder aktivieren muss.Im Standby funktioniert alles prima.