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Hallo liebe Community,
leider habe ich das Problem, dass mein MBP (Late 2011 mit i7 2,4GHz und Radeon HD6770M) seit einigen Tagen nicht mehr startet.
Nach dem Einschalten komme ich in das Anmeldemenü bei dem ich mein Benutzerpasswort eingeben muss.
Nach dem Eingeben bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, also komme ich nicht mehr auf den üblichen Desktop.
Nachdem ich das MacBook einmal in den Recovery Modus starten konnte, hat dies bisher nie wieder funktioniert und auch die Internet Recovery funktioniert bei mir gar nicht.
Die Vermutung einer defekten SSD und eines defekten SATA Kabels haben sich nach dem Austausch der genannten Komponente nicht bestätigt.
Das booten über den USB Stick mit Mac OS High Sierra und über eine Boot Disk mit Mountain Lion hat nicht funktioniert.
Der Apple Support konnte mir in dieser Angelegenheit leider nicht weiterhelfen und verwies mich darauf das Gerät in einem verifizierten Apple Store für 70€ diagnostizieren zu lassen. Ob der Apple Store für 70€ den Fehler findet ist allerdings nicht garantiert also wollte ich mal hier in dem Forum nachfragen ob jemand anderes eine Idee hat oder eventuell mal dasselbe Problem hatte.
leider habe ich das Problem, dass mein MBP (Late 2011 mit i7 2,4GHz und Radeon HD6770M) seit einigen Tagen nicht mehr startet.
Nach dem Einschalten komme ich in das Anmeldemenü bei dem ich mein Benutzerpasswort eingeben muss.
Nach dem Eingeben bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, also komme ich nicht mehr auf den üblichen Desktop.
Nachdem ich das MacBook einmal in den Recovery Modus starten konnte, hat dies bisher nie wieder funktioniert und auch die Internet Recovery funktioniert bei mir gar nicht.
Die Vermutung einer defekten SSD und eines defekten SATA Kabels haben sich nach dem Austausch der genannten Komponente nicht bestätigt.
Das booten über den USB Stick mit Mac OS High Sierra und über eine Boot Disk mit Mountain Lion hat nicht funktioniert.
Der Apple Support konnte mir in dieser Angelegenheit leider nicht weiterhelfen und verwies mich darauf das Gerät in einem verifizierten Apple Store für 70€ diagnostizieren zu lassen. Ob der Apple Store für 70€ den Fehler findet ist allerdings nicht garantiert also wollte ich mal hier in dem Forum nachfragen ob jemand anderes eine Idee hat oder eventuell mal dasselbe Problem hatte.