• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro startet nur noch mit SMC Tastenkürzel

EinsZwo

Erdapfel
Registriert
27.10.15
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe ein MacBook Pro early 2011, 2,2 GHz i7 8gb ram.
Das MacBook ist nach dem Ruhezustand nicht mehr erwacht (Akku war voll geladen). Der Mac startet jetzt nur der Tastenkombination Shift+alt+ctrl+Startknopf. Der Startknopf alleine funktioniert nicht mehr. Leider stürzt er immer beim booten ab. Wenn ich mit der Alt-Taste auf das Bootcamp zugreife bricht er genau so beim starten ab. Einen Recovery-Stick zum booten habe ich leider nicht.

Hat jemand vielleicht einen Tipp was ich noch versuchen könnte?
 

EinsZwo

Erdapfel
Registriert
27.10.15
Beiträge
2
So, leider noch keine Antwort. Ich habe es in der Zwischenzeit geschafft ein Internet Recovery durchzuführen. Nach dem Recovery kam kurz ein grauer Bildschirm, danach ging das MacBook wieder mit einem "Klack"-Geräusch aus.
Kann ich ausschließen das das Logicboard defekt ist?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.733
-erste Wahrscheinlichkeit für einen Defekt ist der Akku. Kostet 129 Euro zzgl. Machen bei Apple. Von Fremdakkus rate ich ab. You have been warned. Passt mit der Tastenkombi beim Start zusammen - ansonsten sind kaputte Akkus gut für JEDES Fehlerbild.
-Hardwaredefekte kann man aus der Ferne nicht ausschließen. Ein guter Start wäre aber der Hardwaretest AHT, den Du mittels gedrückter "D"-Taste auf der Notebooktastatur beim Einschalten bis zum Erscheinen eines Globus erreichst. Wenn der nichts findet, heißt das nichts, aber wenn er was findet ist man meist schlauer.
-Von dem Serienfehler "defekte GPU" bei Deinem MBP und dem Reparaturprogramm dafür weißt Du? https://www.apple.com/de/support/macbookpro-videoissues/

Viel Erfolg!