• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro startet nur nach längerem Powerbutton drücken

Mac_Book_Pro

Golden Delicious
Hallo liebe Apfeltalk-Community,
ich habe ein Problem mit einem Macbook Pro early 2008.
Das Macbook startet nur wenn ich den Power button ca. 10 Sekunden halte und ein hoher Ton ertönt.
Danach läuft es super.
Wenn ich den Powerbutton normal drücke geht es an, aber geht nach ca. 30 Sekunden wieder aus.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen :D

sedna

Schweizer Glockenapfel
Hallo,

eventuell reicht es, den SMC zurückzusetzen. Und um ein wenig Voodoo hineinzubringen: schließe dabei den Deckel des MacBooks!

Gruß

derkonni

Jonagold
Hallo,

eventuell reicht es, den SMC zurückzusetzen. Und um ein wenig Voodoo hineinzubringen: schließe dabei den Deckel des MacBooks!

Gruß

Das macht er mit dem 10 Sekunden drücken.

Versuch mal den Akku raus zu nehmen und wieder einzusetzen, ob es dann wieder besser ist.

Wenn es so läuft gewöhn dich einfach dran. Leider lohnen sich bei den 2008er Geräten kaum noch Reparaturen. und es gibt auch keine Original Ersatzteile mehr, oder kaum, da die Geräte von Apple Vintage gesetzt worden sind.

Mac_Book_Pro

Golden Delicious
Abend,
Also so wie es bei Apple beschrieben ist bring es nichts.
SMC bei Mac-Notebooks mit herausnehmbaren Batterien zurücksetzen

Hinweis: Erfahren Sie mehr über das Herausnehmen der Batterie beim MacBook und MacBook Pro.
  1. Fahren Sie den Computer herunter.
  2. Trennen Sie das MagSafe-Netzteil vom Computer, falls es angeschlossen ist.
  3. Nehmen Sie die Batterie heraus.
  4. Drücken Sie die Ein/Aus-Taste, und halten Sie sie 5 Sekunden lang gedrückt.
  5. Lassen Sie die Ein/Aus-Taste los.
  6. Setzen Sie die Batterie wieder ein, und schließen Sie das MagSafe-Netzteil an.
  7. Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, um den Computer einzuschalten.

Gibt es eventuell noch einen anderen Trick?

Wenn es so läuft gewöhn dich einfach dran. Leider lohnen sich bei den 2008er Geräten kaum noch Reparaturen. und es gibt auch keine Original Ersatzteile mehr, oder kaum, da die Geräte von Apple Vintage gesetzt worden sind.

Kommt drauf an was zu Reparieren ist, ich habe zum glück keine zwei linke Hände.
Habe schon viel an Macbooks gemacht, aber dieser Fehler ist mir Neu.

Zuletzt bearbeitet: