• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro startet nicht

unwissende

Erdapfel
Hallo, ich bin hier am Verzweifeln und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Leider lässt sich mein Macbook Pro seit gestern nicht mehr starten. Er forderte vorher einen Neustart und danach erschien nach dem Einschalten nur noch der Apfel, das Zahnrad und die Ladeleiste. Nachdem die Ladeleiste ca. 30% geladen hatte, arbeitete nur noch das Zahnrad und es ging nichts mehr. Vorher stürzte immer wieder das Internet, sei es Safari oder Chrome ab. Einen Virusscan hatte ich dann schon durchgeführt, es konnte aber nichts gefunden werden. Ich habe dann das System mit cmd + s gestartet und den Befehl fsck -fy eingegeben. Angezeigt wurde nach mehrmaligem Wiederholen weiterhin nur "The volume Macintosh HD could not be verified completely.". Also, anders, meine Festplatte ist hin? Der Computer ist gerade ein Jahr und ein Monat alt (Garantie somit weg), und er wurde immer pfleglich behandelt. Gibt es eventuell noch irgendwas, was ich unternehmen könnte? :( Vielen Dank und liebe Grüße!