• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro startet nicht mehr

Vergil

Erdapfel
Registriert
17.12.15
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich habe ein recht schwerwiegendes Problem, kurz vor Abgabetermin meiner Bachelorarbeit fährt mein MacBook Pro (Baujahr 2009) nicht mehr hoch, respektive verweilt im weißen Ladescreen, bis das Applelogo zu einem durchgestrichen Kreis wird.

Ram Bereinigung habe ich schon versucht, im Recovery Modus wird angezeigt, dass die Festplatte nicht reparieren werden kann.

Anhängend ein Screenshot, was beim Hochfahren passiert. Weiß jemand, wie ich hier weiter vorgehen kann?

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 58

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.390
Erstmal: willkommen im Forum!


Was muss man sich darunter vorstellen?

im Recovery Modus wird angezeigt, dass die Festplatte nicht reparieren werden kann.

Du kannst noch versuchen die Festplatte zu formatieren und dabei 1x mit Nullen überschreiben zu lassen und dann OS X frisch installieren und schauen, ob es dann geht. Aber für wahrscheinlicher halte ich, dass die Festplatte das zeitliche gesegnet hat.

Neue rein, Backup draufspielen und weiter machen.
 
  • Like
Reaktionen: Vergil

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.390
PRAM und NVRAM Bereinigung

Ah, okay. Das macht eindeutig mehr Sinn. :)

Das etwas mit der Festplatte nicht stimmt, befürchte ich auch..

Ja, ist halt auch ein Verschleißteil.

Wenn du eine freie externe Festplatte zur Hand hast, kannst du dadrauf mal ein frisches OS X installieren und schauen ob das läuft. Aber die Indizien deuten eh auf Austausch der internen. Sprich, die Zeit kannst du dir wahrscheinlich sparen.

Wenn dir danach ist, kannst du ja in dem Zuge auch gleich ein Upgrade auf eine SSD machen. Die sind schon ein bisschen flotter. (aber frag mich bitte nicht nach Details. Damit kenne ich mich nicht aus, aber es gibt hier einen Sammelthread zum Thema).