• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Macbook Pro Startet nicht mehr

yorel

Erdapfel
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu in Foren allgemein, deshalb vergebt mir, falls dieser Beitrag nicht am richtigen Ort ist.

Ich habe ein 13-Zoll Macbook Pro von 2012.
Nun der Laptop Geht seit gestern zwar noch an (man hört das Startgeräusch), jedoch bleibt der Bildschirm für ca. 1-2 Minuten weiss und dann kommt ein blinkendes Folder-Icon mit einem Fragezeichen.
So wie ich das verstanden habe, heisst das, dass meine Festplatte nicht mehr erkannt/gefunden werden kann.
Nun ist meine Frage, ob es noch Hoffnung für mein Macbook gibt, oder ob ich eine neue Festplatte kaufen sollte. (das letztere wäre mir unwohl, da ich Student bin und Studenten pleite sind:rolleyes:)

Danke im Voraus
Yorel

nomos

Borowinka
Oder dein System zerschossen bzw er findet kein bootbares System,

Mal von DVD gestartet?

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Von wem hast Du den Mac denn dann? Da muss es 2 DVDs geben. Eine mit OS, eine mit u.a. Hardwaretest.

Macbeatnik

Golden Noble
Starte von der Recovery ( cmd+r beim start gedrückt halten) oder von der internet recovery( cmd+alt+r beim start gedrückt halten)

• Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Deppert! 2012. Da wird schon mindestes Lion drauf gewesen sein. Aaaaarglll.

Macbeatnik

Golden Noble