• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Macbook Pro Startet nicht mehr

yorel

Erdapfel
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu in Foren allgemein, deshalb vergebt mir, falls dieser Beitrag nicht am richtigen Ort ist.

Ich habe ein 13-Zoll Macbook Pro von 2012.
Nun der Laptop Geht seit gestern zwar noch an (man hört das Startgeräusch), jedoch bleibt der Bildschirm für ca. 1-2 Minuten weiss und dann kommt ein blinkendes Folder-Icon mit einem Fragezeichen.
So wie ich das verstanden habe, heisst das, dass meine Festplatte nicht mehr erkannt/gefunden werden kann.
Nun ist meine Frage, ob es noch Hoffnung für mein Macbook gibt, oder ob ich eine neue Festplatte kaufen sollte. (das letztere wäre mir unwohl, da ich Student bin und Studenten pleite sind:rolleyes:)

Danke im Voraus
Yorel

nomos

Borowinka
Oder dein System zerschossen bzw er findet kein bootbares System,

Mal von DVD gestartet?

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Von wem hast Du den Mac denn dann? Da muss es 2 DVDs geben. Eine mit OS, eine mit u.a. Hardwaretest.

Macbeatnik

Golden Noble
Starte von der Recovery ( cmd+r beim start gedrückt halten) oder von der internet recovery( cmd+alt+r beim start gedrückt halten)

• Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Deppert! 2012. Da wird schon mindestes Lion drauf gewesen sein. Aaaaarglll.

Macbeatnik

Golden Noble
Das geht nicht, wie es geht, habe ich in post #5 geschrieben

GunBound

Rote Sternrenette
Festplatte tot. Ersetzen durch eine neue und das Time Machine-Backup wieder einspielen ist nun angesagt.

Es bestünde noch die kleine Wahrscheinlichkeit, dass es den SATA-Controller erwischt hat; dies ist aber eher selten.

nomos

Borowinka
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber:

Die Recovery Partition ist doch auf der gleichen Festplatte. Und von der bootet doch der Rechner.
Was kaputt ist, ist die eine Partition, auf der das System installiert war.

GunBound

Rote Sternrenette
Der TE hat Internet Recovery verwendet. Ansonsten wäre das gezeigte Bild des Festplattendienstprogramms nicht möglich gewesen.

nomos

Borowinka
Keine Ahnung: Er schreibt nur, er hätte von der Recovery gestartet.
Welche, keine Ahnung. Wenn Internet Recovery, dann Platte tot.

GunBound

Rote Sternrenette
Schau doch mal auf dem zweiten Bild (des Festplattendienstprogramms): dort taucht die interne HD nicht in der Liste auf (und das müsste sie, wenn von der internen Recovery-Partition gestartet wäre), dafür aber das "Mac OS X Base System" als Netzwerklaufwerk. Damit sollte der Fall klar sein.

nomos

Borowinka
Ahhh, meine doch schon etwas "älteren" Augen haben die Weltkugel nicht gesehen.

Na dann: Platte tot.

• Like
Reaktionen: GunBound