• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro startet nicht mehr...

• Ersteller Mitglied 158163
  • Erstellt am

Mitglied 158163

Gast
Servus Leute,

Seit gestern startet mein Macbook Pro 15 non Retina nicht mehr. Bzw. Startet es und eine Status Bar läuft ab. Danach fährt das Macbook automatisch wieder runter. Bin auch schon in die Recovery gegangen allerdings, lässt sich die Festplatte nicht reparieren.
Was soll ich jetzt tun?
Weder Garantie noch Apple Care Protection Plan vorhanden...

Danke schon mal

Macbeatnik

Golden Noble
Wenn du Glück hast ist nur das Dateisystem defekt, dann reicht es die Festplatte zu löschen und das Backup neu einzuspielen, mit Pech ist es die Hardware, vermutlich dann die Festplatte, die müsste dann ersetzt werden, hier müsste man vorher dann testen, ob es die Platte, der Controller oder das Kabel ist, Platte kann man zb mit dem Startutility testen.
Wie ist denn die Fehlermeldung des Festplatten Dienstprogramms.

• Like
Reaktionen: Mitglied 158163

Macbeatnik

Golden Noble
Da wird also mit ziemlicher Sicherheit "nur" das Dateisystem zerhackt sein, also sollte es reichen die Macintosh HD zu formatieren und dann darauf das System neu zu installieren und/oder das Backup einzuspielen.

• Like

Mitglied 158163

Gast
Ok, bei der gelegenheit werde ich mir gleich überlegen eine SSD einzubauen... Vielen Dank für eure Hilfe

Könnt ihr mir noch ein paar gute SSDs empfehlen? Am liebsten wären mir so 256gb für einen günstigen Preis

simmac

Melrose
Ich kann die Crucial SSDs empfehlen, gute Preise und Qualität ist auch gut.
Die Samsung Evo 840 Serie macht momentan bei vielen Usern Probleme, würde ich daher im Moment nicht empfehlen.

• Like

Mitglied 158163

Gast
Ok, habe mich für die Crucial CT256MX100SSD1 entschieden aufgrund des guten Preisleistungs Verhältnisses und dem Tipp.

Vielen Dank nochmal!

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app