• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro startet nicht mehr

cosmo56

Erdapfel
Servus zusammen,
mein MacBook Pro lässt sich seid gestern nicht mehr starten... Habe mich jetzt hier durch einige Threads durchgelesen! Nachdem ich die Onlinerecovery durchgeführt habe wollte ich mein OSX neu aufspielen!
Dummerweise komme ich nur bis zur Aufforderung meine AppleID einzugeben. Ab dort geht es nicht mehr weiter, da mein MacBook kein @ mehr macht... Hat jemand ne Idee was da falsch läuft?
Wenn ich alt+l drücke erscheint lediglich ein auf dem Rücken liegendes L (weiß jetzt nicht wie ich's besser beschreiben soll)
Beste Grüße, Patrick

wir43

Moderator
AT Moderation
Wenn du im Recovery Modus bist, schau mal oben links neben der Uhr. Da müsste eine Landesfahne dargestellt sein.
Normal ist da die US-Fahne abgebildet, d.h. du hast auch die amerikanische Tastenbelegung.
Ändern kannst du das durch einen Klick auf die Fahne, dann wählst du Deutschland aus.

cosmo56

Erdapfel
Haha, vielen dank! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)