- Registriert
- 19.01.16
- Beiträge
- 5
Hey liebe Community,
das MacBook meiner Freundin startet nicht mehr. Wenn man ihn anmacht, kommt der Signalton und man muss ganz normal das Passwort beim Benutzer eingeben. Danach kommt der Ladebalken, welcher aber nur bis zur Hälfte lädt und dann nichts mehr passiert. Habe mich durch einige Foren durchgelesen, aber konnte mir dennoch nicht alles beantworten, deshalb hoffe ich auf eure Unterstützung .
Also: Ich habe das "Festplattendienstprogramm" gestartet und dort das Volumen überprüfen lassen. Es erscheint eine Fehlermeldung, die bei der Reparatur nicht behoben werden kann. (Fehlermeldung 8?!)
Nun habe ich auch die Überprüfung der Zugriffsrechte gestartet...die angegebene Dauer von 2 Minuten wurde längst überschritten...nun liegt die Geschätzte Zeit schon bei 50 Minuten! Dennoch erscheinen die ersten Fehlermeldungen:
Fehler 5 beim Öffnen: "Input/output error" auf Library/Application Support/Apple/Photos/Print Products/Previews..."
Fehler 5 beim Öffnen: "Input/output error" auf Library/WebServer/Share/httpd/manual..."
Hier mal zwei Beispiele.
Edit:
Neue Fehlermeldung zwischendurch: Abweichende Zugriffsrechte für "Applications/Safari.app/Contents/MacOS/SafariForWebKitDevelopment", Soll Wert: -rwxr-xr-x, Ist-Wert: Irwxr-xr-x
Problem: Sie hat leider kein Backup erstellt! Kann man das MacBook irgendwie retten, ohne die Daten zu verlieren? Ich habe selber ein MacBook Pro...könnte man da per "Target Mode" Daten noch sichern? Und wie sieht es generell aus...ist es ein großes oder eher ein kleineres Problem?
Danke im Vorraus.
das MacBook meiner Freundin startet nicht mehr. Wenn man ihn anmacht, kommt der Signalton und man muss ganz normal das Passwort beim Benutzer eingeben. Danach kommt der Ladebalken, welcher aber nur bis zur Hälfte lädt und dann nichts mehr passiert. Habe mich durch einige Foren durchgelesen, aber konnte mir dennoch nicht alles beantworten, deshalb hoffe ich auf eure Unterstützung .
Also: Ich habe das "Festplattendienstprogramm" gestartet und dort das Volumen überprüfen lassen. Es erscheint eine Fehlermeldung, die bei der Reparatur nicht behoben werden kann. (Fehlermeldung 8?!)
Nun habe ich auch die Überprüfung der Zugriffsrechte gestartet...die angegebene Dauer von 2 Minuten wurde längst überschritten...nun liegt die Geschätzte Zeit schon bei 50 Minuten! Dennoch erscheinen die ersten Fehlermeldungen:
Fehler 5 beim Öffnen: "Input/output error" auf Library/Application Support/Apple/Photos/Print Products/Previews..."
Fehler 5 beim Öffnen: "Input/output error" auf Library/WebServer/Share/httpd/manual..."
Hier mal zwei Beispiele.
Edit:
Neue Fehlermeldung zwischendurch: Abweichende Zugriffsrechte für "Applications/Safari.app/Contents/MacOS/SafariForWebKitDevelopment", Soll Wert: -rwxr-xr-x, Ist-Wert: Irwxr-xr-x
Problem: Sie hat leider kein Backup erstellt! Kann man das MacBook irgendwie retten, ohne die Daten zu verlieren? Ich habe selber ein MacBook Pro...könnte man da per "Target Mode" Daten noch sichern? Und wie sieht es generell aus...ist es ein großes oder eher ein kleineres Problem?
Danke im Vorraus.
Zuletzt bearbeitet: