• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro - Sollte ich dieses Gerät kaufen?

Bow3000

Erdapfel
Hallo zusammen!

Ich treffe mich noch heute Abend mit dem Verkäufer dieses Macbook Pros:

13,3'
C2D
2,53GHZ
4GB RAM
180GB SSD
256MB Grafik
beleuchtete Tastatur
Deutsches Gerät

Baujahr ist natürlich 2010 und er möchte dafür 725 € kaufen. Lohnt sich das Gerät zu dem Preis? Ich tendiere sonst auch noch zu einem anderen, der verkauft seines, was er erst Ende Juni im Elektrofachhandel gekauft hat (für 890 €).

Ich würde das Macbook Pro am meisten für Internet und Musik benutzen und dann auch viel für Programme wie Serato (DJ-Software).

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß!

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Hallo,
also das erste hört sich gar nicht mal so schlecht an, Mac2sell sagt es wäre 870€ wert. Ein paar mehr Infos zu dem anderen Macbook wären nicht schlecht (HDD, Prozessor, Taktung, Ram, ...), denn das Macbook gibt es in genügend Varianten ^^

LordN

Schöner von Nordhausen
Also angesichts der 180er SSD ist das wirklich ein guter Preis finde ich. Aber frag' mal nach wie es um den Akku bestellt ist (Ladezyklen..).

Bow3000

Erdapfel
Danke schonmal für die Infos!

Hier noch etwas zu dem zweiten für 890 €:
13,3 Zoll, 2,4 Ghz, Arbeitsspeicher 4Gb, 500Gb HDD. Mehr Infos hab ich da nicht...

Meine Sorge bei dem ersten ist halt immer, wie zukunftssicher ich damit bin? Ich bin halt jemand, der so ein Gerät dann gerne mal über Jahre behält. Eventuell noch neuen RAM rein, aber eigentlich klingt das doch gut, oder?

Der Akku des ersten liegt bei 90 %, laut Verkäufer.

LordN

Schöner von Nordhausen
Okay... Also wenn du es wirklich länger nutzen willst kann ich nur empfehlen das 2011er-Modell zu nehmen.

Habe genau dasselbe (13" Late 2011) und bin sehr zufrieden. Übrigens ist ein RAM-Upgrade auf 8 GB mittlerweile für die Core2Duo-Geräte teurer als für die i5-Modelle (1333 MHz-RAM) wenn ich mich recht erinnere.

Bei dem 2011er kannst du dann noch AppleCare kaufen (etwa für 160 bei mactrade.de) und bist für die nächsten 2 Jahre absolut sicher.

Bow3000

Erdapfel
Also lieber die 170 € mehr zahlen und sicher sein mit der Garantie und zusätzlich noch zukunftssicherer dank des neueren RAM etc?

LordN

Schöner von Nordhausen
Vielleicht kannste ihn ja noch ein bisschen runterhandeln ^^ Aber wie gesagt - wenn du ihn länger nutzen kannst dann investier' lieber einmal knapp 150 Euro mehr.

Bow3000

Erdapfel
Vielen Dank für deine Hilfe! Ich denke, das werde ich dann so machen.

LordN

Schöner von Nordhausen
Gerne - und viel Spaß mit dem Ding :)