• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro Snow Leopard installieren

para

Erdapfel
Hallo,

Hab mir vor kurzen ein MacBook Pro gekauft (gebraucht)

Auf diesen Mac würde laut Verkäufer die Festplatte gewechselt, sprich auf der Festplatte ist nix drauf.
Wenn ich den Mac starte kommt nur ein weißer Bildschirm mehr nicht(ab und zu sehe ich ein Ordner mit ein ? drin). Snow Leopard DVD im Laufwerk ändert auch nichts.

Könnt ihr mir sagen was ich da machen kann ?

Liebe Grüße

deloco

Weißer Winterkalvill
Was für ein macBook ist es denn? Versuch mit gedrückter ALT-Taste zu starten (mit SL-DVD im Laufwerk)...

para

Erdapfel
Hallo,
Danke für die Antwort hat aber leider nichts gebraucht ausser das ich jetzt die Maus sehe :p
MacBook mit intel core 2 duo

Gr.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Um was für eine Snow-Leopard-Disc handelt es sich (grau oder weiß mit Schneeleopard)? Grau = an ein Modell gebunden, Schneeleopard = Retail-Version (müsste funktionieren)

MACaerer

Charlamowsky
Die Frage wurde schon gestellt: Was für ein Book ist es denn (Modell-ID) und was steht auf der SL-DVD drauf (Version)? Sehr wahrscheinlich passen Book und DVD nicht zusammen. Falls doch könnte es auch am Laufwerk liegen, das beim Mac leider auch nicht gerade unbegrenzte Lebensdauer hat.

MACaerer

para

Erdapfel
Hi,
Modell sollte dieses sein MA895LLA bin mir aber nicht 100% sicher.
Leider hat alles nichts geholfen, vllt noch jemand eine andere idee ?
falls das DVD Laufwerk kaputt ist kann ich mit ein externes laufwerk booten bzw SL installieren ?

MACaerer

Charlamowsky
Es wäre schon ziemlich wichtig zu wissen, um welches Book es sich genau handelt. Rausbekommen kannst du es auch über die Seriennummer (findet man im Batteriefach) und Eingabe in die nachstehende Seite:
http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
Falls nämlich das Book mit einer Systemversion höher als 10.6.3 ausgeliefert wurde hilft dir die noch zu erwerbende 10.6-DVD nichts, da es dieselbe eben nur mit 10.6.3 gibt.
Falls das interne Laufwerk defekt sein sollte kannst du auch von einem externen Laufwerk booten.

MACaerer

para

Erdapfel
Hallo,
Hab den Mac jetzt zum Mstore gebracht
Iwas ist an der Mac kaputt

Gr.