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- 01.12.11
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Hallo!
Habe schon sehr viel ausprobiert, aber nichts hat bisher geholfen.
Habe ein MacBook Pro 13'' Mid 2014 und seit ein paar Tagen laufen die Lüfter sofort nach dem Start auf Hochtouren. Das MacBook wird nicht heiß, aber die Lüfter laufen auf vollen Touren.
Als das Problem auftritt, hätte ich noch Yosemite installiert. Dachte dass vielleicht eine komplette Neuinstallation hilft und habe dann direkt das Update auf El Capitan gemacht, leider ohne Erfolg. Die Lüfter laufen immer noch auf vollen Touren.
Habe dann mal gegoogelt, Neustart, Ruhezustand, SMC Reset ... alles ohne Erfolg.
Dann habe ich die Diagnose gestartet und als Ergebnis kam dann diese Fehlermeldungen (siehe Bild).
Dann habe ich bei Apple angerufen und die haben einen Hardwaredefekt diagnostiziert.
Ich soll mich an einen Apple Store oder einen Premium Partner wie z.B. Gravis wenden.
Laut Apple wäre es, wenn sich der Defekt im Laden bestätigen sollte, kein Eigenverschulden und würde über Garantie laufen. Das kann aber nur vor Ort entschieden werden, was ja auch in Ordnung ist.
Im Apple Store gibt es leider keine Termine die nächste Zeit und meine Garantie geht noch bis 16.10.2015. Ich habe gestern eine Fallnr. von Apple bekommen, das sollte doch ausreichen, wenn ich keine kurzfristigen Termin mehr bekomme oder?
Hat noch jemand Erfahrung mit diesem Defekt und kann hierzu berichten ?
Danke und Gruß
Habe schon sehr viel ausprobiert, aber nichts hat bisher geholfen.
Habe ein MacBook Pro 13'' Mid 2014 und seit ein paar Tagen laufen die Lüfter sofort nach dem Start auf Hochtouren. Das MacBook wird nicht heiß, aber die Lüfter laufen auf vollen Touren.
Als das Problem auftritt, hätte ich noch Yosemite installiert. Dachte dass vielleicht eine komplette Neuinstallation hilft und habe dann direkt das Update auf El Capitan gemacht, leider ohne Erfolg. Die Lüfter laufen immer noch auf vollen Touren.
Habe dann mal gegoogelt, Neustart, Ruhezustand, SMC Reset ... alles ohne Erfolg.
Dann habe ich die Diagnose gestartet und als Ergebnis kam dann diese Fehlermeldungen (siehe Bild).
Dann habe ich bei Apple angerufen und die haben einen Hardwaredefekt diagnostiziert.
Ich soll mich an einen Apple Store oder einen Premium Partner wie z.B. Gravis wenden.
Laut Apple wäre es, wenn sich der Defekt im Laden bestätigen sollte, kein Eigenverschulden und würde über Garantie laufen. Das kann aber nur vor Ort entschieden werden, was ja auch in Ordnung ist.
Im Apple Store gibt es leider keine Termine die nächste Zeit und meine Garantie geht noch bis 16.10.2015. Ich habe gestern eine Fallnr. von Apple bekommen, das sollte doch ausreichen, wenn ich keine kurzfristigen Termin mehr bekomme oder?
Hat noch jemand Erfahrung mit diesem Defekt und kann hierzu berichten ?
Danke und Gruß