• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro - seltsames WLAN Problem

NoobOvHell

Erdapfel
Servus Leute,

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich hab mich in stundenlanger Arbeit bereits durch unzählige Foren gekämpft und bin immer noch zu keiner Lösung gekommen.
Folgendes Problem mit meinem Macbook Pro (late 2007):

Seit knapp 2 Wochen kann ist das Macbook mit dem WLAN verbunden kann aber nicht ins Internet. Ich habe bereits alle Lösungsvorschläge ausprobiert (Zugriffsrechte reparieren, AirPort neu konfigurieren, DNS Server und und und.....) und es will einfach nicht funktionieren. Alle anderen Geräte funktionieren, am Router liegts auch nicht, der wurde bereits getauscht. Und das seltsamste: auf einem anderen Benutzer am gleichen Macbook funktioniert alles ganz normal!
Es wär trotzdem schön, wenn ich meinen alten Benutzer mit allem behalten könnte und keinen neuen machen müsste.

Fällt euch noch etwas ein, was ich probieren könnte?

Danke und Grüße

raven

Golden Noble
Sicherer Systemstart mal ausführen, danach neu booten. Wenn es noch immer nich funktioniert, die Konsole mal öffnen und das Loggfile ab Bootvorgang hier einstellen. Vielleich kann man was sehen.

Hast du verschlimmbesserungs Tools und Virenscaner installiert?

• Like
Reaktionen: FelixMacintosh

NoobOvHell

Erdapfel
Ich liebe dich! ;)

Hat komischerweise funktioniert, eine so einfach Lösung!

1000 Dank!