• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro, seit blauem Bildschirm regelmäßige Probleme!

anne82

Erdapfel
Hallo liebe Leute!

Ich habe eine Frage zu meinem MacBook, seit ein paar Tagen habe ich Probleme, vorallem beim Hochfahren des Computers. Heute zum Beispiel hat er extrem lange gebraucht, bis er die obere Leiste angezeigt hat, die mit den Programmen gar nicht, und wenn ich was anklicken wollte hat er nur gerechnet.Jetzt geht, wenn ich was mache, alles mit enormer Verspätung, zum Beispiel wenn ich einen Ordner öffnen will, braucht er ein paar Minuten um das zu machen....:-c Das ganze hat damit angefangen, dass ich nur noch einen blauen Bildschirm hatte und dann erst mit einem sicheren Systemstart zu meiner Benutzeroberfläche gekommen bin. Ich habe dann die Programme rausgenommen, die beim Einschalten automatisch gestartet werden, hat aber nichts gebracht. Auch Programme die ich mal runter geladen habe, hab ich von meinem Computer entfernt, ich hoffe es liegt nicht an dem. Es ist aber glaub ich noch ein Plug-In vorhanden. Dazwischen hat er aber immer wieder mal normal funktioniert. Was kann denn das sein?!
Ich hoffe irgendjemand da draußen im großen, weiten Internet weiß eine Lösung, ich bauche meinen Mac nämlich dringend zum arbeiten :(

Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Anne

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
vielleicht verrätst Du uns welches Modell, welches Betriebssystem ...
Ansonsten wäre eine Möglichkeit, einen neuen Nutzer anzulegen ... und probieren
bzw. eine externe Platte (USB/FW) mit frischem Betriebssystem anzustecken und zu booten

Da siehst Du schnell ob hardware oder software Problem ....

anne82

Erdapfel
2011, Version 10.6.8,Leopard glaube ich, nach einem "Sicheren Systemstart" funktioniert er wieder halbwegs normal - wie gesagt die Probleme treten aber immer wieder auf, meinst du ich soll ihn neu aufsetzen?-ah übrigens hab ich die Festplatten mit dem Dienstprogramm überprüft, die müssten in Ordnung sein-wenn das was zu bedeuten hat...

Zuletzt bearbeitet: