• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro schaltet sich willkürlich aus

mrjasont

Erdapfel
Registriert
14.02.18
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro 15“ Late 2014. Es geht einfach aus. Manchmal bei der Bearbeitung von Bildern, manchmal beim Musik hören, manchmal einfach so. In den meisten Fällen wird der Bildschirm schwarz und die Lüfter drehen auf. Und dann geht er aus. Beim Anschalten kommt keine Fehlermeldung. Anfänglich ist das Problem nur aufgetaucht als der Mac im Akkubetrieb war. Nun passiert es sogar wenn der Mac am Strom angeschlossen ist.
Folgende Sachen habe ich schon probiert, eventuell kann mir hier noch jemand helfen oder hatte ggf. sogar ähnliche Probleme. Alles Beiträge oder Empfehlungen haben bisher nicht geholfen. Ich würde mich riesig freuen.

1) SCM zurückgesetzt
2) Heat Paste erneuert
3) Mac komplett neu aufgesetzt (auch durch den Apple Service) und anschließend nur ein Text Dokument geschrieben -> trotzdem ausgeschaltet.
4) Mac war im Apple Service und die meinten sie könnten keine Fehler feststellen.

Ich freue mich über eure Tips. Bei Fragen gerne her damit.
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Hmmm fangen jetzt langsam die 2014er Modelle an. Nunja immer hin kommen die jetzt ins 5e Jahr.

Ein Late 2014 finde ich bei everymac nicht, nur ein Mid-2014. Den gibt es einmal mit dedizierter Grafik (Radeon GT750M) und mit integrierter Iris Pro. Und wenn mein Gedanke da jetzt in die Richtung geht wo er auch bei den Vorläufermodellen hin geht, hast du ein i7 2,5 oder 2.8 mit Dedizierter Grafik. Ohhh Apple lernt nie..

Hast du mal eine PRAM-Reset durchgeführt?

Die Apple-Service findet Hardwarefehler eher selten und können auch nicht reparieren, die tauchen nur aus. Einen Schaltplan habe ich jetzt auf die schnelle nicht finden können. Ein 2014er hatte ich noch nicht unter dem Messer und weiß auch keine bekannten Fehler. Aber ich glaube, dass die jetzt so langsam kommen.
 

mrjasont

Erdapfel
Registriert
14.02.18
Beiträge
4
Danke für deine Hilfe.
Ja ein PRAM-Reset habe ich auch durchgeführt. Aber ohne Erfolg.

Sorry, da fehlten noch ein paar Eckdaten zu meinem Mac. Also Ist natürlich der Mid 2014, i7 2,2GHz mit Intel Iris Pro 1536MB.
Mein Mac hat die letzten Jahre ordentlich gearbeitet. Besonders Fotobearbeitung und Videoschnitt. Also eine Menge gerendert.