• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MACBOOK Pro runtergefallen - Gehäuse beschädigt

Flutterby

Erdapfel
Registriert
28.04.13
Beiträge
2
Hallo zusammen,

bin ein relativ neuer MacBook User mit schon abgelaufener Garantie.
Nun ist mir gestern mein MacBook runtergefallen.
Er funktioniert Gott sei Dank noch softwaremäßig einwandfrei. Hatte gerade erst für 200 Euro eine größere Festplatte einbauen lassen.

Das Gehäuse hat aber eine Macke abbekommen insofern, dass es sich nur supervorsichtig öffnen und schließen lässt. Rechts oben am Ein-und Ausschalter hat sich das Gehäuse etwas verschoben und "kratzt" nun.
Wo kann man so was reparieren lassen und was wird mich das kosten? Lohnt sich das? Wenn nicht wie schlimm ist das? Ich nehme an, dass an dem Gelenk die ganzen Kabel zum Bildschirm laufen?

Wer kann mir helfen? Wohne im Raum Köln...

Gruß
Flutterby
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ein Bild wäre ganz nett, oder zumindest ob du ein 13", 15" oder 17" Gerät besitzt.
Naja, jedenfalls kostet die Reparatur zwischen 250 und 500€, je nachdem ob das Display weitergenutzt wird und ob das Topcase i.O. ist.
Also wenn das Gerät so weiterhin genutzt werden kann, belass es lieber dabei.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Wenn es nur ein wenig Alu auf Alu kratzt, kann man ja mal ganz vorsichtig mit der Feile rangehen, sodass es nicht mehr kratzt.