• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro "ruckeln" in Safari

KiT

Jamba
Hallo Äpfel ich habe ein e Frage,

mir kommt es so vor als wenn ich das MacBookPro in Safari ruckelt beim Scrollen. Es es Stockt so komisch, das teil ist erst eine Woche Alt und die 15 Zoll Version 2011.

Is das Normal oder liegt es irgendwas anders..
Danke schon mal für euere Hilfe!

p.s. noch eine kleine Frag, is es normal das die Schrieft manchmal unscharf ausschaut?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Das mit dem Ruckeln könnte auch einer schlechten Internetverbindung geschuldet sein.
Ruckeln denn auch andere Programme?

KiT

Jamba
nein als internet is vdsl 50 und da glaube ich nicht das es an der Verbinung liegt... Andere programmen ruckeln nicht aber wenn ich in meinen Programme auch herunterscrolle, LAGGT es auch etwas... keine Ahnung was das is

Kojak19

Hochzeitsapfel
Oha, na dann o_O
Normal sollte das so nicht sein, ich schreibe diese Zeilen grad von einem 13" MBP mit Minimalausstattung, und da ruckel nüx...

KiT

Jamba
Also Ruckeln ist halt etwas falsch, die schrift bekommt einen leichten Blur effekt... das teil läuft sonst auch super Starcraft alles hoch und geht voll ohne probleme nur die schrift wirkt halt im Browser etwas blur / ruckelig, wenn ich schreibe oder so ruckelt nix

Kojak19

Hochzeitsapfel
Bist du Brillenträger?
Der von dir genannte Effekt kann auch bei Übermüdung der Augen/Sehschwäche auftreten.
Falls du dir keine Sehschwäche bewusst bist, lass einmal Freunde/Verwandte an deinem Book arbeiten.
Wenn Sie das gleiche Phänomen sehen ist was mit dem Book, wenn nicht, dann mit dir ;)

KiT

Jamba
naja seh schwäche habe ich nciht 115 prozent ;) aber es könnte schon an der Arbeit liegen habe ich net gedacht muss halt täglich ran klotzen in logic und da muss man auch etwas genau kucken :D klingt lustig is aber so ;)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Dann ruhe deine Augen ein bisschen aus und probiere es morgen nocheinmal.
Wenn´s nicht besser wird, melde dich wieder, du weißt ja, wo du uns findest :-D

KiT

Jamba
Ja werde ich machen ;) aber eine Partie Starcraft 2 lass ich mir jetzt nicht entgehen, aber vielleicht Täuscht es auch nur weil man es etwas anderes gewöhnt ist, habe auch gerade etwas gegooglet, viele haben das empfinden das irgendwas Blur wird. Es macht einen eben was vor!! :D
Danke für deine kompetente Hilfe

rasy307

Cripps Pink
Das leichte Ruckeln beim Scrollen und Flimmern der Texte ist normal. Das habe ich bei allen Macbooks, die beim Mediamarkt ausgestellt sind festgestellt. Mir kam es am Anfang auch komisch vor, da ich es bei meiner Windows- Büchse nicht hatte. Es liegt wohl an den stufenlosem Scrollen bei den Macs. Bei anderen Notebooks scrollt man mit einer Bewegung direkt um 2 oder 3 Zeilen, da fällt das Ruckeln und Flimmern nicht auf.
Grüße
rasy307