• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro Retina: Windows 7 von SD-Karte installieren (OHNE USB-Flash)

kotor.useR

Granny Smith
Hallo,

wie im Titel lesbar: ich möchte Windows 7 installieren. Ich habe die entsprechende ISO-Datei und eine 8GB-SD-Karte.
Ältere Beiträge zu diesem Thema aus dem Jahr 2011 sagen, dass die Installation nicht funktioniert. Inzwischen dürfte sich da ja was getan haben.

Wenn ich Bootcamp starte, fragt er jedes Mal nach einem USB-Flash-Speicher und erkennt nicht, dass die ISO-Datei auf der SD-Karte liegt. Windows selbst soll auf der internen HD auf einer zweiten Partition installiert werden.

Also: wie kann ich Windows VON einer SD-Karte installieren - ohne USB-Flash und (natürlich) ohne CD/DVD-Laufwerk?

Vielen Dank und Grüße,

Jan

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-08-18 um 09.07.38.png
    Bildschirmfoto 2015-08-18 um 09.07.38.png
    65,4 KB · Aufrufe: 45

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Eine SD karte ist immer noch kein USB Laufwerk?! In der Hinsicht hat sich seit 2011 nichts geändert....

kotor.useR

Granny Smith
Also muss ein USB-Laufwerk her, ohne ist gar nichts zu machen?