• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro Retina vergisst Hintergrundbild

fykDice

Gloster
Hallo,

mein MacBook vergisst ständig das Hintergrundbild das ich einstelle... Als Beispiel: Ich stelle ein rotes Bild rein, sobald ich das MacBook neu starte ist das Hintergrundbild wieder blau usw.

Snoopy181

Roter Astrachan
Hast Du mal die Rechte repariert (Festplattendienstprogramm)?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer

salome

Golden Noble
Vielleicht hier
Informiere dich davor, wie du die User-Librry (~/Library) sichtbar machst. Mit dem Terminal auf Dauer, über Gehe zu, temporär.
Salome

Tommy-1990

Fießers Erstling
Das Problem hatte ich auch. Nach jedem Neustart wurde wieder der Standard-Hintergrund angezeigt.
Bei mir hat geholfen, die folgenden Dateien zu löschen:

Benutzer/dein Benutzer-Ordner/Library/Preferences -> "com.apple.systempreferences.plist" und "com.apple.desktop.plist"

Nach einem Neustart habe ich in den Systemeinstellungen den Hintergrund eingestellt und seitdem funktioniert es hier wieder einwandfrei.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer

Danke?
Danke für den Tipp?
Danke, weil das war des Rätsels Lösung?
Danke ich habe heute gut gegessen?

Wäre nett ein richtiges Feedback zu bekommen - denn wenn andere User mit gleichem Problem hier den Thread lesen, sind die über ein Feedback und eine Lösung sicher auch interessiert :)

fykDice

Gloster
sorry hatte keine zeit das alles auszuprobieren und hatte mich einfach schonmal vorab bedankt ;)

wo finde ich den library ordner? muss man den zuerst sichtbar machen wie bei windows?

cynicer

Cripps Pink
Es funktioniert, hatte das selbe Problem, danke!

cynicer

Cripps Pink
Einfach die zei *.plists löschen, reboot, Wallpaper einstellen und dann wurden die gemerkt nach dem nächsten Reboot :)

Das Problem hatte ich auch. Nach jedem Neustart wurde wieder der Standard-Hintergrund angezeigt.
Bei mir hat geholfen, die folgenden Dateien zu löschen:

Benutzer/dein Benutzer-Ordner/Library/Preferences -> "com.apple.systempreferences.plist" und "com.apple.desktop.plist"

Nach einem Neustart habe ich in den Systemeinstellungen den Hintergrund eingestellt und seitdem funktioniert es hier wieder einwandfrei.