• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro Retina - USB Anschluss nach aufklappen nicht aktiv

m4soN

Gloster
Hi Zusammen,

ich habe mich mal auf die Suche gemacht aber keinen vergleichbaren Vorfall gefunden. Wenn ich an meinem Macbook eine USB-Maus angeschlossen habe und dann mein Macbook zuklappe ist die Verbindung von der Maus beim aufklappen nicht aktiv und ich muss sie erneut anstecken.

Was kann hier das Problem sein? Gilt im übrigen für jegliche angeschlossenen Geräte. Immer wenn ich zuklappe und das Macbook aus dem Sleep hole ist das Gerät nicht erkannt.

Wuchtbrumme

Golden Noble
redest Du von Windows auf einem MacBook oder OS X? Bei Windows kenne ich das; meist tritt es auf, wenn USB-Chipsatz Host und Client nicht ganz harmonieren, die Treiber schlecht sind und/oder die nötige reserverte "Energie" nicht bereitsteht. Mit Grausen denke ich da an ein altes, aber beliebtes Elitegroup-Mainboard mit Athlon XP zurück und seinen SIS-Chipsatz... brrrr.

Auf einem Mac mit OS X soll definitiv nach dem Einschalten alles funktionieren, insbesondere dann, wenn es sich um Apple-Peripherie handelt. Falls letzteres der Fall ist würde ich von der (einjährigen bzw. erweiterten AppleCare-) Garantie Gebrauch machen. Falls nicht, nach Firmware-Updates für die Komponenten suchen und/oder mal Kabel tauschen.