• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro Retina: Trackpad hat unterschiedliche Druckpunkte

Skreex

Cox Orange
Hallo,

Ich besitze ein Macbook Pro Retina.

Nun das Problem:

Wenn ich links drücke geht es ganz leicht. Wenn ich weiter rechts drücke wird es immer schwieriger zu drücken und auch lauter. Also das Klickgeräusch wird lauter. Es ist jetzt nicht sehr schwer zu drücken nur schwerer.

Ist mein Trackpad kaputt?
Was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüße,
Skreex

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Evtl. Dreck zwischen das TrackPad und die Hülle gekommen.
Mac ausschalten, geöffnet umdrehen, so dass das in 45° auf dem Kopf gen Boden zeigt. Dann leichtes Klopfen über die Fläche vom Trackpad. Dabei dann die Ausrichtung des Mac verändern, aber das Trackpad sollte immer Richtung Boden schauen und weiterklopfen. Damit solltest Du eventuelle Krümel lösen können.

Sollte das alles nichts helfen, dann hilft nur ein Termin an der Genius-Bar oder bei einem Reeller wie Gravis usw., um sich das Problem anzusehen und evtl. auf Garantie zu reparieren.

Skreex

Cox Orange
Vielen Dank. Werde es bei Gelegenheit ausprobieren.

EDIT: Habe leicht geklopft, scheint geholfen zu haben. Danke.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Aber nicht mit Gewalt ... Das ist aus Glas! (aber an sich schon sehr stabil)

Skreex

Cox Orange
Ja ich habe nur ganz leicht geklopft. Wahrscheinlich hätte es gereicht, wenn ich es gedreht hätte.

Nochmal vielen dank!

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Sehr gerne! Manchmal isses ganz einfach!

Skreex

Cox Orange
Ist es normal, dass das Trackpad einen leicht metallischen Nachklang an manchen Stellen hat? Also wenn man drückt und dann loslässt ist dort ein lautes Geräusch?

Und es ist wieder da. Wenn ich ganz links drücke ist es nicht mit diesem Metallischen Nachklang. Wenn man weiter rechts drückt ist er da.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Kann ich von meinem MBP MID210 jetzt nicht sagen. Klick eigentlich überall gleich im unteren Drittel des TrackPads.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Da klingt es etwas heller, aber nicht metallisch.

Skreex

Cox Orange
Ok. Und wenn du in der Mitte wieder loslässt wie ist da das Geräusch?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Klick! ;)

Wie gesagt, mein Pad hört sich recht gleichmäßig an. Auch noch nach drei Jahren Nutzung.
Geh doch mal zu einem Shop (Apple oder Reseller) und vergleiche vor Ort. Das gibt Dir sicher ein besseren Gefühl, ob das so passt oder nicht.

Skreex

Cox Orange
Ok danke. Werde ich dann doch machen müssen.