• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Macbook Pro Retina Tastatur defekt

sebsch12

Erdapfel
Registriert
19.01.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein MacBook Pro Retina wegen eines Fehlerhaften Druckpunktes der Tasten zu einem Gravis Store gebracht zwecks Gewährleistungsprüfung. Alle Tasten haben zu dem Zeitpunkt fehlerfrei funktioniert. Lediglich der Druckpunkt war etwas merkwürdig. Beim Gravis wurde mir dann gesagt das das Gerät einen Flüssigkeitsschaden hat und die Reparatur ca. 650 EUR kostet.
Ich habe das Gerät dann mit nach Hause genommen und wollte mich anmelden. Zum einen ging die Tastaturbeleuchtung nicht mehr sowie das Tastenfeld A-L. Nach Telefonat mit dem Techniker habe ich ein PRAM Reset durchgeführt - Tastaturbeleuchtung ging wieder. Tasten funktionierten weiterhin nicht. Paar mal gebootet - OSX neu installiert. Tasten funktionierten wieder. Bis zum nächsten Reboot. Also habe ich das Gerät noch mal zum Gravis geschafft. Heute habe ich das MacBook zurückerhalten - er meinte er hätte die Verkabelung geprüft und die Kontakte gesäubert. Funktionstest: Tasten 34 ER DF CV + `funktionieren jetzt nicht mehr. Weiss jemand einen Rat?

Ich habe das Gerät gebraucht gekauft der Verkäufer versicherte mir das es einwandfrei funktioniert.